Berechnungsfehler bei mir?

• BMW baut auch nur ATE ein, und ein reiner Bremsenwechsel wird auch nicht im Scheckheft vermerkt. Aber wenn du unbedingt BMW haben möchtest, warum fragst du dann hier? Fahr zu BMW und lass dir das Geld abnehmen.

• BMW nutzt auch ATE, an dem Aufkleber würde ich bereits meine Zweifel haben, den BMW angeblich drauf klebt - gibt es weder an Scheibe noch an Klötzer :P

Teile oder auch Öl nehme ich immer mit zum Freundlichen.
    Hier kannst Du wirklich extrem sparen - und wenn etwas aßerhalb vom Service anfällt - siehe deine Bremsen - dann am besten nach Garantie eine freie Werkstatt des Vertrauens aufsuchen, da Netto-Stundenlohnt auch so seine Unterschiede ausmacht (68€ statt 32€) usw.

BTW:
    Sind die Dimensionen der Bremsen - das Bild was du beigefügt hast - nicht die Maße vom 330 ?!
    Dein 320 benötigt die doch garnicht, oder?

• BMW baut auch nur ATE ein, und ein reiner Bremsenwechsel wird auch nicht im Scheckheft vermerkt. Aber wenn du unbedingt BMW haben möchtest, warum fragst du dann hier? Fahr zu BMW und lass dir das Geld abnehmen.

Okay ich verstehe. Weshalb habe ich 2 Kästchen in meinen Serviceheft wenn du sagst das es nicht vermerkt wird? Siehe Bild?

BMW baut auch nur ATE ein, und ein reiner Bremsenwechsel wird auch nicht im Scheckheft vermerkt. Aber wenn du unbedingt BMW haben möchtest, warum fragst du dann hier? Fahr zu BMW und lass dir das Geld abnehmen.

• Okay ich verstehe. Weshalb habe ich 2 Kästchen in meinen Serviceheft wenn du sagst das es nicht vermerkt wird? Siehe Bild?

Normalerweise wird Bremsflüssigkeit, Bremsen oder die Luftfilterwechsel usw nur mit eingetragen wenn ein Ölwechsel oder ein Servicecheck zur gleichen Zeit statt finden. Auf verlangen tragen se es bestimmt ein, aber stell dir mal vor wie schnell das Serviceheft dann voll wär wenn die Bremsen usw alles einzeln Eintragen ;) Also bei mir wird nur Ölwechsel und Servicecheck eingetragen.

• Normalerweise wird Bremsflüssigkeit, Bremsen oder die Luftfilterwechsel usw nur mit eingetragen wenn ein Ölwechsel oder ein Servicecheck zur gleichen Zeit statt finden. Auf verlangen tragen se es bestimmt ein, aber stell dir mal vor wie schnell das Serviceheft dann voll wär wenn die Bremsen usw alles einzeln Eintragen ;) Also bei mir wird nur Ölwechsel und Servicecheck eingetragen.

Deshalb haben manche schon das 2. :P
    Mein Händler trägt auch jeden Bremsenwechsel ein, vorrausgesetzt es wurden komplett Scheiben+Beläge getauscht.

Wenn man die Teile samt Rechnung anliefert, dann wird das Ganze auch im Serviceheft vermerkt.
    Natürlich nach Absprache, vorher.