Sieht das auf dem Foto nur so aus oder ist die Batterie nicht ganz in der Halterung drinnen.
Foto 2. Gehört die nicht weiter nach links?

Plus Kabel bei Batterie wird heiß
-
-
das ist die geschmolzene, zum teil schon verbrannte isolierung des kabels! hatte riesen glück das ich nach der fahrt noch in den kofferraum nachgeschaut habe, sonst wär jetzt nicht mehr viel vom auto übrig!
glaube er meinte des bissal Rost. Falls du es vorhin überlesen hast: War bei dir nicht so ein durchsichtiger "Entlüftungsschlauch" für die Batterie? -
Die Entlüftungsschläuche waren bei dir alten Batterie auch nicht drauf! Aber da war vom Vorbesitzer schon einen andere drin
-
Deswegen ist da unten vlt. auch ein bisschen Rost. Vlt. hat die geschwitzt etc.
Sitzt die Batterie denn richtig drinnen? Weil wenn die vlt, immer vor un zurück rutscht dann naja^^ -
ja kann sein das dadurch etwas rost ist...
die batterie sitzt, hab sie nur fürs foto verschoben und seitdem ist das auto auch nicht mehr gestartet worden. -
achso na dann. ok
-
Ja, meinte Rost.
Die Entlüftungsschläuche waren bei dir alten Batterie auch nicht drauf! Aber da war vom Vorbesitzer schon einen andere drin
Sühst, hier wird beschissen...vielleicht.
Wir schon jemand schireb, Irrgendwo isn Verbraucher...oder n Kurzschluss. -
Ist die Klemme richtig fest angezogen???
Meistens ist bei solchen Fehlern/Hitzentwicklungen ein schlechter Kontakt vorhanden und dann wird das Kabel schnell richtig heiß
BTW: Im Auto dürfen keine offenen Batterien verbaut werden sondern nur komplett geschlossene die keine Entlüftung haben.
-
bei mir ist aber so ein Schlauch vorhanden?!?
-
War bei mir auch dran, die Batterie war aber trotzdem geschlossen...also wenn oben keine Kappen sind um Wasser einzufüllen passt alles