Performance Ladeluftkühler in 320d, hat jemand Erfahrungen?

• dann änder mal die überschrift auf Motorlüfter :)

Nein, hier gehts um den LLK, ich meinte zu Stadlhuber am Mittwoch dass ich schon nen Grösseren Lüfter wegen der AHK drin hab, also das passt scho ;)

hier gehts um den Ladeluftkühler :!:

• Eigentlich müsste der Motor ja schlechter ansprechen, weil er ja mehr Luft durch den LLK schieben muss um diesen zu füllen. Ohne Anpassung der Software würde ich behaupten das es nur negatives verursacht...

• Eigentlich müsste der Motor ja schlechter ansprechen, weil er ja mehr Luft durch den LLK schieben muss um diesen zu füllen. Ohne Anpassung der Software würde ich behaupten das es nur negatives verursacht...

Wenn das ganze zu Gross dimensioniert wird ja, aber der Luftmassenmesser regelt das ganze ja im "normalen" Bereich auch noch mit, so hab ich das in einigen anderen Foren gelesen...

Das ganze soll ja ned dienen um meinen mit PS aufzublasen, sondern einfach dass er im Sommer ned glei immer bei wärmeren Temperaturen "weniger" Leistung hat

• Spürst du das im Sommer denn so arg? Ich habe eigentlich nicht viel gemerkt. Vllt bildest du es dir ja nur ein :D :D :P

ja wenn ich ihn etwas "laufen" lasse, dann merk ich des scho deutlich... auch auf dem Ring, als ich die 2te Runde gefahren bin, das war fast wie ne angezogene Handbremse...