Alles anzeigenZitat von »apollo0110«
und man muss nix anpassen, weil er ja für den 320d gemacht wurde
Ja genau.
Zitat von »apollo0110«
normalen Zusatand nichts bringt
Wenn man ihm bei Vollgas 5-8°C besser Kühlung zusagt ergibt sich dadraus folgende Luftmassensteigerung: (Laut idealer Gasgleichung)
Angenommen 60°C Ladelufttemperatur, mit neuem LLK nur 52°C
(60°C + 273K) / (52°C + 273K) = 1,025
Sind also 2,5% mehr Luftmasse, die können je nach dem wie gut BMW die Luftmassenanstiege erkennt auch 1 zu 1 in Leistung umgewandelt werden.
Realistisch betrachtet sind das also 3PS - geschenkt, und einiges an thermischer Standfestigkeit im Sommer. Je nach DPF Beladungszustand regelt der im Hochsommer nämlich bestimmt 20PS weg... Das kann mit dem Performence LLK verhindert werden. Der Turbo freut sich zudem über nicht so heiße Abgase.
gruß
Fazit du würdest mir den Performance LLK empfehlen, aber keinen anderen?