Kaufberatung: BMW 320d - 2006

• Hallo Liebe BMW-Gemeinde,

bei mir steht zum neuen Jahr auch der Kauf eines neuen Wagen an, dieser hier ist mir ins Auge gefallen. WAs sagen die Experten zum Preis und auf was sollte ich ggf. besonders achten?
    Es handelt sich um einen 320D aus dem Jahre 2006, nähres im Link unten.

http://alturl.com/sjwig (sollte nun klappen, danke baumeister für den hinweis)

Vielen Dank im voraus

• Dein Hyperlink klappt nicht :!: , nur wenn du Copy Paste machst.

Wenn du einen 320d aus 2006 suchst, guck dir meinem mal an :thumbsup: Vielleicht passt er dir.
    Bei einem solchen Wagen aus 2006, ist der Turbo immer so ein Sache, der kann in den nächsten 50km oder erst 50000km kaputt gehen.
    meiner kam bei 145tkm neu.

Ansonsten fahre ich mit meinem bis heute ohne großen Stop, außer dem normalen Service.

EDIT: Link klappt

• Sollte ich den WAgen mit 36 Monaten kaufen, wäre der Turbo wohl Garantie Sache oder ?
    Ansonsten wie ist den der Preis zu werten zu Ausstattung etc. ?

Ich schau mal deinen Wagen an :)

• Garantie ist immer gut zu haben, klar.
    Ob der Turbo dann eingeschlossen ist, musst du bitte klären. kenne mich damit nicht gut genug aus.
    Bei mir, war es ein Kauf von Privat zu Privat und BMW hat beim Turbowechsel noch nicht mal Kullanz gegeben.

• Ich habe die Anzeige nur kurz überflogen..

also der Verkäufer schreibt :

- Scheinwerfer-Waschanlage
    - Xenon
    - Partikelfilter

Wenn ich das richtig sehe, dann :

- Keine Scheinwerfer-Waschanlage
    - Kein Xenon, sondern Halogen und
    - durch den Auspuff, der nach unten abneigt, kein Partikelfilter...

Da würde ich dann nochmals drüber nachdenken, ob der so vertrauensvoll wirkt.

• Ich kenn die Marktpreise gerade nicht, aber die Ausstattung ist halt relative "basis", insofern relativiert sich der Preis vielleicht wieder. Die Laufleistung vom <100TKM bei einem >7 Jahre alten Wagen entspricht dem Durchschnitt, was ich persönlich beim Diesel verwunderlich finde. Wenn der Wagen allerdings "Scheckheft" ist, sollte sich das durch einen Anruf beim Autohaus klären lassen. Der Lenkstockhebel für den Tempomaten fehlt mir irgendwie ... Garantie bei der Laufleistung und dem Alter deckt sicherlich nicht 100% der Kosten ab, was allerding beim Turbo und beim DPF schnell teuer werden kann.

Bezüglich der Ausstattung generell: vielleicht bekommst Du die VIN vom Händler und kannst Dir dann hier die Liste beschaffen lassen. Einige Mitglieder haben hier die Möglichkeit ...

• für den preis kriegst du eine besseren zwar mit ein paar km mehr auf der uhr aber mit mehr ausstattung.

• Also ich finde das Angebot (den Preis mal ausgeschlossen) sehr merkwürdig..

Der Händler schreibt Sachen in das Angebot, was der Wagen gar nicht hat:

Xenon + SRA hat er nicht

Tempomat - wo ist der Hebel dafür? Sollte doch eigentlich am Lenkrad links unter dem "Blinkerhebel" sein?

Einparkhilfe - ich kann da nirgends die Sensoren erkennen..

Partikelfilter? Nach Aussage von Baumeister hat er den ja auch nicht mit nach unten geneigten Auspuff -> dementsprechend sicher auch keine grüne Plakette?

Also bei dem Angebot wär mir der Preis egal, wenn der Händler Angaben macht zum Auto welche nicht stimmen würde ich dort nichts kaufen. Wer weiß was er noch alles hat oder nicht hat..

:meinung:

• Grüne Plakette bekommt er ohne DPF auch.
    Euro 4 reicht für die grüne.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2