blauer Qualm!?

  • Wenn es wieder wärmer wird und ich den Wagen wieder angemeldet habe, lass ich das mal checken.
    Habe hier ein Video wo es nur kurz auftritt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also das ist überhaupt nicht tragisch. Habe gedacht das es richtig blauer Qualm sei.


    Wie lange stand dein Bimmer denn nachdem du das Video aufgezeichnet hast?


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Also wenn ich Morgens zur Schicht fahre, dann habe ich es auch ganz kurz. Ist aber denke ich Temperaturbedingt.


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Ich seh da nichts blaues. Das ist Wasserdampf, absolut ungefährlich und das was da bei dir rauskommt ist nichts.
    Ich fahre nur 13km bis zur Arbeit, da wird der Bock gerade erst warm.
    Wenn ich morgens starte kommt da ne richtige Wolke raus. Da ich aber genau weiß dass das Kondenswasser ist mach ich mir da keine Gedanken

  • Jetzt steht die Karre ca. 2 Monate. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen den Motor mal zu starten.
    Dann sehe ich ja, ob es wieder stark raucht


  • Ich seh da nichts blaues. Das ist Wasserdampf, absolut ungefährlich und das was da bei dir rauskommt ist nichts.
    Ich fahre nur 13km bis zur Arbeit, da wird der Bock gerade erst warm.
    Wenn ich morgens starte kommt da ne richtige Wolke raus. Da ich aber genau weiß dass das Kondenswasser ist mach ich mir da keine Gedanken

    Man sieht es wohl in dem Video nicht richtig. Das ist blauer Rauch... und zwar ab 0:06 - 0:11

  • Also mein 35i steht seit 01.01 hatte ihn heut mal an.. Alles bestens..
    Also setz dich rein und starte einfach mal das Triebwerk..



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

  • Also mein 35i steht seit 01.01 hatte ihn heut mal an.. Alles bestens..
    Also setz dich rein und starte einfach mal das Triebwerk..



    Sent from my iPhone 4s using Tapatalk


    letzte Woche gemacht und wieder ne blaue Wolke ?( , aber es hört nach ein par Sekunden auf.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das was da am Anfang rauskommt soll also normal sein? (0:12) Das ist bei mir auch so, aber das ist wenig. Also wenn der Wagen nicht so lange stand.
    Letztes mal habe ich dummerweise das Video unbewusst nicht aufgenommen :wall: Dachte ich hätte ausgelöst, habe ich aber nicht.