kann ich zwar verstehen, aber hat dir auch keiner angeschafft
JB4 klingt sehr verlockend....hab von sowas aber überhaupt keine ahnung...und den 500 seiten thread lesen? uff....
JB4 klingt sehr verlockend....hab von sowas aber überhaupt keine ahnung...und den 500 seiten thread lesen? uff....
hatte nun endlich gelegenheit (alleine) eine längere ausfahrt bei wunderbarem frühlingswetter zu machen
die fahrt führte über die landstraßen am westlichen wiener stadtrand und unter anderem über eine echt feine serpentinenstrecke (ein Auszug davon auch am Bild ersichtlich, wobei es da teilweise ganz schön bergauff geht), die unter motorradfahrern auch sehr sehr beliebt ist (exelbergstraße, weidlingbach wenn's jemand kennt). nach einiger zeit hatte ich auch schon einen üpig motorisierten zweirädler im ledernen "kampfanzug" im rückspielgel...nach einer längeren ortsdurchfahrt war dieser auch recht knapp hinter mir. als dann das ortende inkl. erlaubtem landstraßentempolimit kam: gas bis aufs bodenblech, bergauf (dabei drehte sich ein radfahrer, der sich den berg hochquälte und noch ca. 150m weg war mit leicht verängstigtem blick um)- so auch der motorradfahrer, den kommenden kurvigen teil freudig erwartend vollgas hinterher...es folgte ein wirklich feiner, kurviger überlandteil quer durch den wald, mit einigen echt sehr engen kehren (teilweise im ersten gang und vollgas wieder raus)...der motorrad fahrer zwar stehts im rückspiegel hinter mir, allerdings nach den kehren immer etwas weiter weg . nach ca. 5 minuten "volle kanne" später kam die nächste ortseinfahrt. der biker hinter mir betätigte 2x die lichthupe, streckte einen daumen nach oben und bog bei ner abzweigung ab.....
mit leicht schwitzigen händen und ca. einem 1/4 tank für knapp 100 gefahrene km wengier, aber dauergrinsend erreichte ich wieder stadtgebiet...schön war's
somit hat sich das thema leistungssteigerung für mich jetzt mal erübrigt....ist mir alles zu heikel und die serienleistung reicht mir persönlich völlig aus....
ja is echt eine feine strecke
auch ned schlecht, wenn ein motorradfahrer respekt zeigt
Bist aber schon ein kleiner Rennfahrer, oder?
Ist ja schon die dritte Rasergeschichte jetzt...
Mir zeigens immer den vogel iwas mach ich falsch gg...
Wurd es auch lassen mit der leistungssteigerung wie du sagst serie reicht zumindest für osterreich mehr als aus...
Glaub du wurdest dir in der arsch beisen wenn was schief geht und dein motor ist schrott...
Send by iPhone
Ich seh's genau so! Mir reicht die Leistung vollkommen. Einfach ein Traummotor. Schade das ich im Flachland lebe, wie gerne würde ich von Kurve zu Kurve Hatzen.
Solange du nicht von der Leistung gelangweilt bist: Schuster bleib bei deinen Leisten!
Wünsche weiterhin knitterfreie Fahrt.
Sent from my iPhone4S using Tapatalk
Bist aber schon ein kleiner Rennfahrer, oder?
Ist ja schon die dritte Rasergeschichte jetzt...
nein, das bin ich sicher nicht...ich würde es eher als "lustige erlebnisse im stroßenverkehr" bezeichnen..
wobei ich dieses mal einfach gezielt diese strecke (bergauf und richtige spitzkehren) gefahren bin, um mal den motor richtig auszufahren und die möglichkeiten auszutesten. bis jetzt hatte ich noch nicht die gelegenheit dazu.ich bin einfach echt überrascht, dass man in nem kombi so viel spass haben kann
Ich seh's genau so! Mir reicht die Leistung vollkommen. Einfach ein Traummotor. Schade das ich im Flachland lebe, wie gerne würde ich von Kurve zu Kurve Hatzen.
Solange du nicht von der Leistung gelangweilt bist: Schuster bleib bei deinen Leisten!
Wünsche weiterhin knitterfreie Fahrt.
Sent from my iPhone4S using Tapatalk
ja finde ich auch....war von der kurvenaggilität eigentlich überrascht und wie schön sich der rausbeschleunigen lässt, wobei das DSC doch auch recht oft aufgeleuchtet hat
und danke, Dir auch!!!
Alles anzeigenMir zeigens immer den vogel
iwas mach ich falsch gg...
Wurd es auch lassen mit der leistungssteigerung wie du sagst serie reicht zumindest für osterreich mehr als aus...
Glaub du wurdest dir in der arsch beisen wenn was schief geht und dein motor ist schrott...
Send by iPhone
vogel zeigen? hmmm vielleicht wennst ihnen entsprechend entgegen kommst....
also ich bin dort noch nie gefahren, aber das war sicher nicht das letzte mal hat mich gewundert, dass dort ne keine 70er beschränkung gilt..."auslaufzonen" gibts dort eher keine
der biker war glaub ich einfach überrascht, dass er von nem vor ihm fahrenden kombi nicht aufgehalten wurde....und der hat sicher nicht zurückgesteckt, so wie der in den kehren in den kurven lag....
ja, das würd ich mir glaub ich nicht verzeihen wenn da was passieren würde und deshalb bleibt der so wie er ist....es reicht so auch definitiv aus....wäre ich in DE zuhause mit den dortigen "offenen" autobahnen würd ichs mir schon überlegen...
morgen
Also das DSC hat bei mir bis jetzt zweimal aufgeleuchtet und das im Winter mit gewollt zuviel Gas.
Wir sind am Samstag zu fünft nach Zell am See zu einem Puch-Treffen gefahren.
Ich fahre da immer über Wagrain ist kürzer und kurvenreich(zw. Wagrain-Sankt Johann), aber meiner Frau wird da immer schlecht.
Die Drehzahl wo die LEDs an meinem Lenkrad blinken solten hatte ich auf 3500 u/min eingestellt, und mit den Schaltwippen geschalten.
Was soll ich sagen mit nur/bis 3500 u/min geht auch schon was weiter, hat nicht lange gedauert und ich holte ein Auto vor mir ein.
Mit den Schaltwippen schalten macht schon ordentlich Spaß, finde auch das man da auch ein wenig Übung braucht das man es dann perfekt kann. Die Schaltwippen haben den Vorteil immer den gewünschten Gang zu haben.
Ich hab auch gesagt was passiert wenn ich da jetzt mit Vollgas aus einer Kurve rausbeschleundigen würde(DSC)?
An dem Tag hab ich kein einziges Mal Vollgas gegeben trotz einiger Überholmanöver. Die Hälfte ist mein Sohn gefahren der hat einmal Vollgas gegeben!
lg
Gerhard