Ösi-Wolf im Schafspelz: E91 35i///VFL///titansilber///23.4.2014: GESTOHLEN!! ;/ 10.3.2015: wiedergefunden - leider zu spät....

• ich wünsch es dir :D
    es werden dir die Clips abbrechen und stecken bleiben... und dann bleibt dir nichts anderes mehr übrig als sie mit einen kleinen schlitzschraubenzieher mithilfe des kleinen schlitzes am schaft rauszuziehen...
    reindrücken ist da eher die billigere variante ;)

kullern die beim reindrücken dann nicht irgendwo im blech herum?
    aber ich mach jeden noch so kleinen mist eh immer nur mim werkzeugkoffer bewaffnet :D

• kullern die beim reindrücken dann nicht irgendwo im blech herum?
    aber ich mach jeden noch so kleinen mist eh immer nur mim werkzeugkoffer bewaffnet :D

jo im seitenschweller :thumbdown:
    nimm auch ein tuch mit, damit du hebeln kannst, ohne den lack zu zerkratzen ;)

• jo im seitenschweller :thumbdown:
    nimm auch ein tuch mit, damit du hebeln kannst, ohne den lack zu zerkratzen ;)

ok, danke für den tipp!
    na herrlich: und die kullern dann bis zum st. nimmerleinstag da drinnen herum? :fail:
    ich glaub ich werd mich mim plastik-schuhlöffel ans werk machen...aber erstmal probier ichs per hand...

• [quote='Markus-E91','index.php?page=Thread&postID=1031347#post1031347']viel spaß bei den einstiegsleisten :cursing:

:tongue2:

ok, ich glaub ich weiß was du gemeint hast :cursing:
    eine leiste selbst ging ja per hand recht leicht ab, nur sind dabei alle clip-halterungen im blech geblieben.... :fail: hab mich gefühlte 10min mit einem clip gespielt und den dann mit mühe und not mit einer zange rausbekommen....hatte jetzt keinen nerv mehr dafür..
    wie hast du das gemacht???

PP-Teile sind mal drinnen... :thumbup:
    die matten schauen echt lässig aus, aber dafür sieht man leider den schmutz recht schnell...material an sich ist auch ok und sehr gut verarbeitet...
    foto kann ich morgen reingeben...

• also ich hab nen leatherman genommen.. da den schmalen schlitzschraubenzieher verwendet..
    habe dann hochkant in den schlitz von den clips eingefedelt (der schlitz ist in dem teil, der im fahrzeug steckt - ein bisschen gehen sie ja raus) und dann über die plastikleiste bei der dichtung (fetzen dazwischen gelegt) ausgehebelt... das war echt mühsam und musste mit voller gewalt gemacht werden, aber sie gingen raus :thumbsup:
    ich hoffe du kannst dir jetzt ein wenig vorstellen, wie ich das geschafft habe :D

• also ich hab nen leatherman genommen.. da den schmalen schlitzschraubenzieher verwendet..
    habe dann hochkant in den schlitz von den clips eingefedelt (der schlitz ist in dem teil, der im fahrzeug steckt - ein bisschen gehen sie ja raus) und dann über die plastikleiste bei der dichtung (fetzen dazwischen gelegt) ausgehebelt... das war echt mühsam und musste mit voller gewalt gemacht werden, aber sie gingen raus :thumbsup:
    ich hoffe du kannst dir jetzt ein wenig vorstellen, wie ich das geschafft habe :D

Oh man das klingt ja echt bescheiden...muss mich halt ein wenig spielen....aber werde es bei Gelegenheit nochmal probieren....heut hab ich keine Geduld mehr dafür :)
    Aber danke. Werd versuchen deine "Technik" anzuwenden... :)