Ösi-Wolf im Schafspelz: E91 35i///VFL///titansilber///23.4.2014: GESTOHLEN!! ;/ 10.3.2015: wiedergefunden - leider zu spät....

  • Ich auch...



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • der dicke bekommt heut ein kleine kosmetik: steinschlag in der KK-frontscheibe wird ausgebessert und der fordere bereich der motorhaube wird poliert.....


    ne frage am rande: da beim mir demnächst neu zündkerzen fällig werden: kann man die selbst wechseln und dann im servicemenü zurücksetzen oder braucht man dafür irgend ein spezielles steuergerät oder so?
    bestellen würd ich die kerzen so wieso vorher....was die beim :) verlangen is ja wucher :fail:

  • Hi


    Wollte meine auch zuerst selber wechseln hab es mir aber dann überlegt und beim BMW machen lassen hat glaub ich 196 Euro gekostet.
    Die Kerzen bei meinem sind Longlive-Kerzen halten normal 100.000 km, du hast ja schon weit über 100 tsd Km oder?


    lg
    Gerhard

  • Hi


    Wollte meine auch zuerst selber wechseln hab es mir aber dann überlegt und beim BMW machen lassen hat glaub ich 196 Euro gekostet.
    Die Kerzen bei meinem sind Longlive-Kerzen halten normal 100.000 km, du hast ja schon weit über 100 tsd Km oder?


    lg
    Gerhard


    jetzt sinds knapp 150 Tkm, Intervall sind glaub ich 70.000 für die kerzen.
    ich werd die kerzen (Bosch ZGR 6 STE2) selbst wo bestellen und dann zu ner werkstätte fahren. arbeitszeit kann das ja nicht viel sein...
    mir gehts hauptsächlich um das servicemenü. wies scheint ist das über den bordcomputer bzw. navi nicht möglich das zurückzusetzen....

  • für eine komplettaufbereitung hats leider nicht gereicht, aber zumindest hab ich nun wieder klare sicht durch die KK-scheibe (kleine absplitterung durch einen steinschlag wurde mit kunstharz geklebt) und ein paar steinschläge und schlieren auf der haube weniger, nachdem die bei ner firma rauspoliert wurden...

  • Schöner Motor, schöner Wagen, viel spaß damit :)


    [offtopicmodus an]
    Ich fahre selber Motorrad und finde es zum KOTZEN, wenn sich irgend ein spa*t einbildet mir bis auf 1 Meter aufzufahren, weil er meint jeder Motorradfahrer wär ein kronischer Raser und müsste sich mit einem anlegen. Vor allem auf so schönen Strecken übertreibens vor allem die Autofahrer (klar, gibt auch kranke Biker... brauchen wir garnicht drüber reden).
    [offtopicmodus aus]


    Ist jetzt auch nicht auf dich bezogen. Ich hatte nur Gestern wiedermal diese Situation und frage mich wie man nur so unverantwortlich sein kann.
    Wenn da was passiert, lacht der Autofahrer und der Biker ist im a*sch.

  • Wenn du willst kann ich mal fragen was mich die kerzen kosten...
    Bekommen prozente direkt bei Bosch ;)...
    Und fragen kost nix...
    Wenn der preis passt konntest sie auch selber holen rest per pn...



    Send by iPhone

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...