Ösi-Wolf im Schafspelz: E91 35i///VFL///titansilber///23.4.2014: GESTOHLEN!! ;/ 10.3.2015: wiedergefunden - leider zu spät....

  • kleines bilder update:


    die fußstütze und die pedale hab ich kurz nach dem kauf schon montiert und seit gestern nun fix drauf: die performance spiegelkappen...von der optik bin ich sehr zufrieden, aber die passgenauigkeit könnte besser sein, obwohl es original bmw teile sind...

  • Auch ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Wolf im Schafspelz und allzeit Freude am Fahren. :)


    Zwecks deiner gewünschten Tieferlegung:
    Ich selbst hab bei mir letztes Jahr H&R-Federn eingebaut und bin bislang vom Fahrverhalten und der Optik sehr zufrieden damit. Aus ästhetischen Gründen solltest du dann allerdings hinten die Federunterlagen vom Schlechtwegepaket einsetzen, damit er keinen "Hängearsch" bekommt. Nur so als Tipp.
    Dämpfer hab ich übrigens die Originalen drin gelassen, da es da für den xdrive nicht so viel Auswahl gibt. Hinten stell das absolut kein Problem dar, da er nur minimalst (10mm) runter kommt - vorne täten ihm kürzere Dämpfer aber schon gut, früher oder später werde ich da nachziehen müssen, sobald ich passende gefunden habe.


    H&R will ich deswegen nicht weil die 35mm an der VA doch recht viel sind und in Ö 11cm bodenfreiheit eingehalten werden müssen...wird mim TüV doch sehr knapp, außerdem hab ich schon öfter gehört, dass sich die H&R Federn im Gegensatz zu Eibach noch absetzen....und probleme mit schwellern und rampen will ich eigentlich nicht haben....außerdem wurde schon öfter von ausgeschlagenen dämpfern berichtet, was bei den eibach ebenfalls kein problem ist: hat mir auch ein kumpel, der BMW mechaniker ist, bestätigt...


    aber tieferlegung ist sicher einers der letzten dinge die ich angehen werde. falls überhaupt und wenn dann greife ich auf original M-federn zurück (hätte da welche von nem bekannten) oder eben auf das erwähnte eibach set, weil die 20mm an der VA eigentlich ideal wären...

  • Zitat


    die diesel können schon sehr "lässtig" sein...ist halt leichter die leistung bei denen in die höhe schnalzen zu lassen...jedoch sch.... die meisten dabei auf die haltbarkeit...


    also die beiden endrohre zu entfernen wär mal ein downsising der anderen art, aber ich würd im traum nicht dran denken das zu tun *gg*


    Genau das meinte ich gg...rechnet keiner damit



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Darf man eig auch fragen was er gekostet hat und wieviel km er oben hat...
    Bei uns in Ö sind ja 335 kombis eher selten und wenn normal schweine teuer...
    Gern auch per PN



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • ... außerdem hab ich schon öfter gehört, dass sich die H&R Federn im Gegensatz zu Eibach noch absetzen....und probleme mit schwellern und rampen will ich eigentlich nicht haben ...


    Ist bei mir interessanterweise nicht der Fall gewesen - aber ich teile deine Bedenken zu 100%, da ich dies auch schon zuhauf in Foren gelesen habe. Da gibts wohl doch massive Probleme, aber meiner steht noch auf der Höhe wie nach dem Einbau.
    Da du allerdings keinen xdrive hast, würde ich dir auch zu den M-Federn oder den Performance-Federn raten - dann hast du auch Original-BMW-Teile drin und zudem ist in der Bucht auch ab und zu ein gebrauchtes M-Fahrwerk zwecks der Stoßdämpfer drinnen.

  • die m-federn hab ich auch schon überlegt, dann ist es dezent und noch original...dazu würde ich aber an der HA das SWP reintun, damit er vorne mehr runtergeht als hinten, was genau mein wunsch wäre...



    performance fw gibts es nur für das coupe oder limo aber nicht für den touring....

  • Pedale und fußstütze gefallen mir sehr gut.



    M federn hab ich mir auch grad besorgt :thumbup::thumbup:


    Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • danke, ja pedale waren für mich ein muss...ist nicht viel aufwand und macht aber total was her finde ich :)


    welche federn waren das? also 15mm tiefer?