Ösi-Wolf im Schafspelz: E91 35i///VFL///titansilber///23.4.2014: GESTOHLEN!! ;/ 10.3.2015: wiedergefunden - leider zu spät....

• Und was mich am meisten interessiert:
    WO hast du dein FW einbauen lassen? Warst du beim Einbau die ganze zeit dabei?
    Wenn die Diebe ja wussten, wo das Auto stehen "könnte", war es sicher ein Kinderspiel während dem FW-Einbau noch nen zusätzlichen Schlüssel im Auto anzulernen, um dann schön mit dem Fahrzeug ohne Schaden wegzufahren. So ne Masche hört man des öfteren mal...

Da das Fahrwerk ja ein Bekannter eingebaut hat, kann man das ausschließen! Noch dazu weiß der Mech. nicht wo der Michi wohnt
    Aber wenn das Profis waren, wird das knacken der FFB das kleinste Prob sein :thumbdown:

Seit es keine Grenzen zum Osten mehr gibt, ist in Wien leider nichts mehr sicher X(
    Mir haben sie vor 3 Wochen alle 4 Felgen schon gelockert, dann dürften sie gestört worden sein... Hatte am nächsten Tag Glück das mir die Felgen während der Fahrt nicht davongeflogen sind :cursing:

• Ja krass :-O mein Beileid...

Was macht deine Versicherung, wenn das Auto nur noch in Stücken bzw. nur der Rahmen gefunden wird?
    Dann bekommt man ja normal nichts oder?

Und was mich am meisten interessiert:
    WO hast du dein FW einbauen lassen? Warst du beim Einbau die ganze zeit dabei?
    Wenn die Diebe ja wussten, wo das Auto stehen "könnte", war es sicher ein Kinderspiel während dem FW-Einbau noch nen zusätzlichen Schlüssel im Auto anzulernen, um dann schön mit dem Fahrzeug ohne Schaden wegzufahren. So ne Masche hört man des öfteren mal...

falls es wieder gefunden würde, muss ich es so zurück nehmen wie es ist....

also meine hand leg ich nicht dafür ins feuer, aber die werkstätte kann ich definitiv ausschließen....zumal die keine adresse von mir haben......

• Von mir auch mein Beileid, bei uns ganz in der nähe hat ein besoffener, der auf Drogen war, zudem keinen Führerschein hatte und erst 19 war, 1 auto geklaut
    Ist dann damit abgehauen und hat ihn in einer Wiese versenkt, dann zum nächsten wagen, den hat er dann in einer auffahrt stehen lassen, von wo aus er mit einem neuen Skoda (welchen die Fam erst 3 Wochen zuvor gekauft hat) weggefahren ist. Diesen widerrum hat er dann gegen einen Baum gesetzt, ganze auto ein Totalschaden und der Typ musste rausgeschnitten werden.
    Er war einerseits nicht gerade aus einer wohlhabenden Familie, zudem schlecht versichert, also ist es noch nicht ganz klar, ob die geschädigten auf den Kosten selbst sitzen bleiben....

Leider ist der Wi**er nicht direkt im Auto ver***** .... Sry, aber für solche leute würde ich am liebsten die Todesstrafe in Deutschland einführen....!!!

• Ebenso auch mein Beileid, nur mal informativ, hatte Dein Auto Alarmanlage?

Ich habe manchmal auch die Vermutung, dass gezielt über das Internet und Foren geschaut wird, wer welche Autos hat und über das Kennzeichen die Anschrift heraus gefunden wird.
    Das ist immer noch relativ einfach. Ohne jetzt hier erklären zu wollen wie das geht :D

• Überlege mir jetzt auch einen GPS Tracker einzubauen. Ich wohne zwar in einer recht sicheren Gegend aber die Auswahl an hochwertigen Autos ist gross. Dazu noch die AB in unmittelbarer nähe. Muss mich da wirklich mal informieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ich habe manchmal auch die Vermutung, dass gezielt über das Internet und Foren geschaut wird, wer welche Autos hat und über das Kennzeichen die Anschrift heraus gefunden wird.
    Das ist immer noch relativ einfach. Ohne jetzt hier erklären zu wollen wie das geht :D

Oft braucht man kein Kennzeichen, wenn man die Fotos vor seiner Haustüre macht oder an einem Ort wo man sich öfter aufhält und die Fotos mit dem Handy gemacht werden ist meist Standardeinstellung, dass die Koordinaten gespeichert werden. Dies sollte man ausschalten oder sie zumindest rauslöschen bevor man sie online stellt!

In einem Forum ist man auch eher gefährdet da sich die Diebe "sicher sein können, dass die Fahrzeuge in einem guten Zustand sind"...

Ich war leider auch unvorsichtig und habe damals Fotos von meinem Golf Limited inkl. Kennzeichen in verschiedene Foren eingestellt --> 2 Wochen später war er weg

Eine gute "Absicherung" ist eine zusätzliche Alarmanlage welche mit GPS kombiniert ist --> sobald Alarm ausgelöst wird sendet das GPS ein SMS oder einen Anruf ans Handy ;)

ich denke dass es jemand ganz gezielt auf diesen/meinen wagen abgesehen hatte...
    nein, alarmanlage hatte er keine...
    die hinterlegte anschrift des kennzeichens hättens ruhig ausgeforscht/ausheben können. hätte aber nix gebracht, weil ich wo anders gemeldet bin!!
    so gesehen könnens das nicht aufgrund von bilder die hier oder wo anders eventuell verfügbar sind ausgeforscht haben...

• PHP

Überlege mir jetzt auch einen GPS Tracker einzubauen. Ich wohne zwar in einer recht sicheren Gegend aber die Auswahl an hochwertigen Autos ist gross. Dazu noch die AB in unmittelbarer nähe. Muss mich da wirklich mal informieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

ist sicher ein überlegung wert....ich dachte eigentlich auch in einer sicheren gegend zu wohnen - aber wo entsprechendes klientell und "angebot" vorzufinden ist, wird eben auch so ein pack angezogen!!
    mittlerweile ist das mein dritter gezielter einbruch/diebstahl, den ich dort am eigenen leib erleben muss:
    - fahrrad (es wurden die teuersten 5 fahrrader, die sogar in einem sepraten raum abgestellt und versperrt waren, gezielt gestohlen)
    - airbag+radio (alle airbags wurden von allen in der garage geparkten bmw's gestohlen)
    - und jezt die ganze karre...

:cursing:

ich hätt ja gern entsprechende elektroschock anlage, dass so ein h...kind, dann noch beim auto liegt hat, wenn mans findet.....