Nicht mal 5 stellig ist heftig...
Da wirds ja fast mim dacia schon knapp...
Das passt aber echt zu uns...
Hab das jetzt schon 2-3x erlebt und jedesmal bekamen die leute nicht mal annahernd eine passende summe...
Wunsch dir trotzdem viel gluck vl wirds ja noch

Ösi-Wolf im Schafspelz: E91 35i///VFL///titansilber///23.4.2014: GESTOHLEN!! ;/ 10.3.2015: wiedergefunden - leider zu spät....
-
-
Der Betrag ist nicht nicht mal 5stellig, von dem her ein Witz...
Ich spreche heute mit dem Versicherungsvertreter....rechtliche Hilfe erwäge ich dann wenn alle Möglichkeiten von Seiten der Versicherung ausgeschöpft sind...sowas in der art hatte ich mir gedacht. ist aber eine absolute frechheit. die eurotax liste liegt um mindestens 100% daneben. soll heißen: wenn dein wagen mit 9.000€ drin steht (ich weiß wie niedrig die liste ist, hab meinen ja grad importiert... da ist es dann wieder gut, das die so niedrig sind! :D), dann kannst du mal davon ausgehen, das du mindestens das doppelte hinlegen musst, um auf unserem markt einen 335er zu bekommen. und noch mehr, für einen gleichwertigen.
aber genau das sollte der wiederbeschaffungswert sein - der geldwert den es benötigt, um ein gleichwertiges fahrzeug wieder zu beschaffen. und das ist eben beim 35er ganz sicher nicht der eurotax wert.
also ich hätte längst das telefon in die hand genommen und mit einem Anwalt mal das erste Gespräch geführt...
-
kanns ja wohl echt ned sein oder?
falls du öamtc-mitglied bist, darfst du 3x pro jahr gratis den eurotax wert errechnen... klopf mal rein die Daten.. würd mich interessieren, ob der wirklich so wenig istLass anhand von den Fotos hier usw von einen Sachgutachter den wahren Wert schätzen... vielleicht hilft das ja
viel Glück
-
kanns ja wohl echt ned sein oder?
falls du öamtc-mitglied bist, darfst du 3x pro jahr gratis den eurotax wert errechnen... klopf mal rein die Daten.. würd mich interessieren, ob der wirklich so wenig istLass anhand von den Fotos hier usw von einen Sachgutachter den wahren Wert schätzen... vielleicht hilft das ja
viel Glück
der euro-taxwert stimmt....den hab ich vorher auch schon ausgelesen....
-
Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann kontaktier einen Anwalt...
Kann nicht negativ sein
-
Ja na dann.. Kaufvertrag, Ausstattungsliste, Fotos alles was den wahren Wert nur irgendwie belegen kann der Versicherung zeigen.
Du kannst ja auch mal bei nen BMW-Händler fragen ob es in AUT irgendwo ein vergleichbares Fahrzeug gibt..
also online finde ich keinen einzigen 335i touring unter 20k also wenns keinen einzigen 335er um den eurotax wert gibt, dann ist das ned der wiederbeschaffungswert -
sowas in der art hatte ich mir gedacht. ist aber eine absolute frechheit. die eurotax liste liegt um mindestens 100% daneben. soll heißen: wenn dein wagen mit 9.000€ drin steht (ich weiß wie niedrig die liste ist, hab meinen ja grad importiert... da ist es dann wieder gut, das die so niedrig sind! :D), dann kannst du mal davon ausgehen, das du mindestens das doppelte hinlegen musst, um auf unserem markt einen 335er zu bekommen. und noch mehr, für einen gleichwertigen.
aber genau das sollte der wiederbeschaffungswert sein - der geldwert den es benötigt, um ein gleichwertiges fahrzeug wieder zu beschaffen. und das ist eben beim 35er ganz sicher nicht der eurotax wert.
also ich hätte längst das telefon in die hand genommen und mit einem Anwalt mal das erste Gespräch geführt...
bin absolut bei dir..seh ich genauso...und immerhin wird die prämie die man zahlen muss ja auch so berechnet (basis neuwagenwert) - jetzt wos um zahlen geht wird dann nur mehr der taxwert herangezogen?
ich steh noch in kontakt zu einem bekannten, der da sicher was machen kann und einfluss nehmen kann - das letzte wort ist da sicher noch nicht gesprochen, denn das ist nicht nur kundenverarsche, sondern auch echter beschiss in meinen augen....
und ja wenns nicht reicht - kommt ein anwalt auch noch hinzu...eilig hab ichs jetzt überhaupt nicht mehr... -
Ja na dann.. Kaufvertrag, Ausstattungsliste, Fotos alles was den wahren Wert nur irgendwie belegen kann der Versicherung zeigen.
Du kannst ja auch mal bei nen BMW-Händler fragen ob es in AUT irgendwo ein vergleichbares Fahrzeug gibt..
also online finde ich keinen einzigen 335i touring unter 20k also wenns keinen einzigen 335er um den eurotax wert gibt, dann ist das ned der wiederbeschaffungswerthat die versicherung doch schon alles bekommen...
und es gibt 2 35i tourings im moment die vergleichbar sind...
anzeigen sind 1 seite vorher verlinkt....beide so um die 16....also etwas weit weg preislich vom "errechneten" wiederbeschaffungswert -
aso .. ja ich kenn ja den km-Stand nicht... aber OK, dass unter 20k nen 335er gibt hätt ich mir nicht gedacht
-
nur mal so am rande.... ich habe meinen auf zeitwert versichert (gibt nur wenige versicherungen in AT die das anbieten) und habe dafür 30.000€ angegeben, um auf der sicheren seite zu sein mit den ganzen teuren teilen die dran sind.
wünsche dir jedenfalls viel glück und erfolg bei der geschichte.... nur nicht klein bei geben.