Also bei dem Geld was du hast empfehle ich dir nen 325d. Fahre einen 320d mit einer Leistungssteigerung auf 200ps ich muss sagen es reicht und ich fahre in halt mit 6.0 Litern und 260 auf dem Tacho ist auch kein Problem. Aber wenn du mehr willst dann nimm nen 325 da fängste bei 204 Pos an und eine Leistungssteigerung bei dem ist mit über 250 Ps locker drin. Somit ziemlich Luft nach Oben falls die 200 Ps langweilig werden
Ein 'Hallo' von mir + ein paar E90 Fragen.
-
-
Ich glaube auch dass Leistungsmäßig der 325d eindeutig die bessere Wahl ist aber wie hier schon einige gesagt haben, am Besten mal den 320d und 325d probefahren.
Preislich wirst du sicher einen relativ gut ausgestatteten 325d vom Händler um ~ 25.000 € finden 325d mit M-Paket
-
Kalle88
mir fällt gerade auf dass wir uns ziemlich ähnlich sind...
bin auch 24. fahre auch immer noch mein 1. auto
auch Opel 1.6 16V 101 ps
nur dass ich dir den entscheidenden schritt vorraus bin ... ich nehm den opel nur noch für Kurzstrecke und als Winterschlampe und hab schon den e90zu deiner frage.
soweit ich weiss sind die TFL Ringe seit dem Facelift
also 2008 2009 rum...zur motorisierung.
der 320d braucht halt im schnitt nen guten liter weniger und mit nem chip bist du auch schnell bei der leistung des 325d
ersatzteile sind günstiger, steuer auch, das angebot ist größer und somit auch der anschaffungspreis geringer!!!der einzige nachteil ist halt, die leistung und laufruhe..
ich weiss nur, dass die 320d verdammt gut gehen und dem 325d kaum nachstehen (ausser eben in laufruhe) da musst dann schon den 325d optimieren oder n 330d kaufen, damit du wieder schneller bistich würde dir den 320d empfehlen