BMW E90 Limo 320i verbrennt viel Öl

  • Die Schläuche wurden mit gewechselt, der KFZ Heini meinte die Valvetronic müsste gewechselt werden wahrscheinlich.


    Kann man dem glauben schenken, ich hab keine Ahnung was das ist, kenne nur Vanos von meinem alten E36.

  • Hallo BobbyZee.
    Google doch mal nach VALVETRONIC. Dort ist alles fein und anschaulich erklärt.
    http://www.google.de/search?cl…DE373&hl=de&q=valvetronic
    ( Kurz gesagt, das ist ein Elektromotor, der den Ventilhub verstellt und zwar im Bereich von 0 bis fast 10 mm.)


    Was ich absolut nicht verstehe ist, was die Valvetronic mit dem Ölverbrauch zu tun haben soll. Lass es Dir doch mal erklären, schreib es uns dann,
    damit wir auch mal lachen können über Servicepersonal bei BMW. ( Vielleicht wars auch nur ein Versprecher des :) )


    [Blockierte Grafik: http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS7GO4vIV6Lxu8x9k_UZwsN_yQXWEYGBp4xU0_dcgooD5kvxM5z]

  • Was sagen die Freundlichen ?



    Sent from my iPhone5

    Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.


    :meinung:

  • Ich war jetzt bei einer anderen Werkstatt, die schauen sich das jetzt genau an.
    Beim Fehlerspeicher auslesen war ich dabei, da war nichts auffälliges, nur zwei Einträge in der DME bezüglich des Kats.


    Mal schauen was die Tage jetzt raus kommt.

  • Hallo Artur 77.
    Was will denn der Werkstattmeister sehen, wenn er die Ölwanne abschraubt ? Hat er sich näher dazu geäußert ?
    Vielleicht ob kleine Metallspäne in der Ölwanne zu finden sind ( was möglich wäre ), die am Ölstandssensor einen Störung erzeugt haben.
    Hast Du an Deinem Ölstandssensor einen Defekt bemerkt ? Er hat ja aus irgendeinem Grund falsch angezeigt.


    Schönes Wochenende .....Hubert

  • Hallo Artur 77, gibts bei Deinem Thema ( siehe Beitrag 17 ) mittlerweile schon was Neues ?
    Gruß....Hubert

  • Ich verstehe grade nicht wieso da kein Kompression s Test gemacht wurde ? So weis man ja ob die Kolbenringe defekt sind ... :)



    Sent from my iPhone5

    Die Leute streiten im allgemeinen nur deshalb, weil sie nicht diskutieren können.


    :meinung: