Wie bekommt man die große Plastikscheibe vom Tachorahmen entfernt???

• Hi Leute,
    Habe mir günstig nen M3 Tacho besorgt, will jetzt die Tachoringe rausnehmen und bei mir einsetzen, aber es geht nicht da ich mit den Ringen beim ausclipsen vorne an der großen Scheibe anstoße!!!
    Mir bleibt nur die Möglichkeit die Plastikscheibe von dem Rahmen zu trennen!
    Aber wie ohne was kaputt zu machen???

Hat jemand schonmal diese Scheibe getrennt von Rahmen oder weis wie es geht?
    Bin über alles hilfreiche glücklich!!!
    Helft mir ;)

• entweder sidn die geklippst, mit schraubenzieher ganz vorsichtig drunter hebeln... oder geklebt und nicht möglich zerstör frei rauszubekommen...

so kenne ich das nur, weiß nicht wie es bei andern autos immer ist :S

• Geclipst ist nur der ganze Rahmen an den Tacho selbst, aber die Scheibe selbst ist meiner Meinung nach verschweißt oder geklebt...

• wieso tauschte nicht die ganze Front? Also Ringe inkl. Scheibe? Hab ich bei mir auch gemacht

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Geclipst ist nur der ganze Rahmen an den Tacho selbst, aber die Scheibe selbst ist meiner Meinung nach verschweißt oder geklebt...

Genau, also da ist keine Chance die Scheibe ohne zu zerstören zu entfernen :( Habe es auch schon versucht, als ich bei Kollege die M3 Tachoringe nachgerüstet habe (Nachbauten natürlich).

• Kann nicht die komplette Front tauschen, ist ganz anderster wie bei mir....
    Also die M3 Ringe habe ich draus aber die originalen normalen wollen nicht so einfach raus....

• Ja wie

Genau, also da ist keine Chance die Scheibe ohne zu zerstören zu entfernen :( Habe es auch schon versucht, als ich bei Kollege die M3 Tachoringe nachgerüstet habe (Nachbauten natürlich).

Ja wie hast du es letztendlich gemacht??

• ach so die normalen kriegst du nicht raus? Habe meine so zu sagen kaputt gemacht.

Weil ich die eh nicht mehr brauche, einfach abbrechen dann vorsichtig die Klips abschneide von hinten. Dann kannst du sie rausdrehen.

Bei mir gabs spuren auf der Frontscheibe, das war jedoch nur die Farbe von den Ringen. Konnte dann wieder entfernt werden.