Gesucht: Lösungen Streaming Bluetooth, Titelinformationen und Steuerung an Radios Generation CCC, nicht iTunes, sondern Spotify, Rdio, Simfy

  • Hallo allerseits,


    heutzutage ist es schon in jedem Seat fast Standard, dass man sein Smartphone per Bluetooth mit dem Radio oder dem System verbindet, Titeltags oder gar Cover sieht. Meistens kann man noch schön vor oder zurück skippen oder gar die Titellisten verwalten. Die neueren Generationen der BMWs können dies auch schon, sogar von Drittanbietern außer iTunes. Und genau darum geht es:


    Was können Nutzer alter Systeme tun, außer CIC nachzurüsten?


    Welche Lösungen gibt es überhaupt, um Daten an das bestehende System zu senden und die Software zu steuern?


    Dieser Thread soll dazu dienen, Lösungen zu sammeln, die Streaming per Bluetooth an das bestehende System erlauben – oder aber unter zu Hilfenahme von Drittanbietersystemen.


    Es geht nicht darum, eine iPod / iPhone-Steuerung nachzurüsten, sondern die Steuerung von nicht nativer Software wie Spotify, Rdio, etc... Die Umgebung dafür scheint es ja zu geben, denn nachgerüstete Ipod Schnittstellen können diese Infos in den CCC System ja darstellen.


    Wer hat sich damit beschäftigt oder kennt Lösungen, die hier vorgestellt werden können?


    * deVante

  • Die einzige "einfache" und logische Lösung wäre via Bluetooth Streaming. Darüber kannst du jegliche Software auf dem Smartphone streamen, was ist dem CCC scheiß egal. Steuerung läuft aber natürlich über das Smartphone....

  • Hi,


    das ist klar - bspw. per Belkin BT Empfänger über Aux - oder was meinst du?


    Ne, ich hab die OEM Bluetooth FSE via Combox die Audio Streaming unterstützt. Damit läuft das super.