BMW 318i Navigation, Xenon, PDC

• Hallo,

Also war ihn anschauen und ich muss sagen er gefällt mir recht gut....

Er hat PDC er hat Nebler...das wäre geklärt :)...im Allgemeinzustand sieht er auch echt ok aus...hat nen Kratzer unten an der Stoßstange und nen kleinen hinten auf dem Kofferraum,gut damit kann ich leben...

Probefahrt erst nächste Woche da zu spät,aber hat ihn uns auf die Hebebühne fahren lassen...ein befreundeter Mechaniker hat ihn sich genau angeguckt,er hat auch gesagt unten alles ok...außer am Motor war was mit Öl...ist wohl etwas ausgetreten und der Händler meinte iwas vom Unterdruck und das ist wohl mal n Problem der Baureihe. Ist das so???
    Kumpel meinte aber kann er sich nicht vorstellen müsste noch von wo anders kommen...jedenfalls kommt es zum Kauf würd auch vorher der Motor nochmal überprüft und der ,,Fehler" behoben...inkl. Aller serviceleistungen und Car Garantie...

Ich komme auch auf meine 10 tausend....was sagt ihr jetzt??? Ist das ok hat man erstmal Ruhe?bin gespannt auf die Probefahrt,aber so wie er da stand würde ich ihn nehmen :)

Liebe Grüße

• hi koolkani,

selber fahr ich auch einen 318i und bin zufrieden mit ihm. nur wenn du unter dem fahrzeug warst und da tropfte öl rünter würde ich mal schaun wohin. bei meinem war die servopumpe defekt und das öl tropfte genau auf das katrohr. hatte dann ganz leicht ölgerauch im fahrzeug. die reperatur kostete ca 500,-€. wenn es das sein sollte oder auch ggf etwas anderes würde ich dies beim kauf noch machen lassen und mit dem preis runter gehen. denn tüv hat er auch nicht mal mehr ein jahr, sondern nur bis 11/2013.

ansonsten kannst du ja noch immer paar sachen machen, z.b. blackline netztaschen bei den rückenlenen vom fahrer und beifahrersitz und andere felgen natürlich, andere lenkradspange usw. ;)

was du nicht erwarten darfst bei der probefahrt sind ps leistungen wie bei einem 330 oder so. aber ich persönliche finde die leistung heut zu tage ausreichend und sparsam ist meiner auch.

kannst ja berichten wie die probefahrt war und ob du dich für den wagen entscheidest.

grüße peter

• Motor war was mit Öl...ist wohl etwas ausgetreten und der Händler meinte iwas vom Unterdruck und das ist wohl mal n Problem der Baureihe. Ist das so???

Ich denke er meint die Vakuumpumpe, die kann nach ner Zeit mal Undicht werden und dadurch tropft es hinten am Motor. Würde das noch mal nach schauen lassen. Neue Pumpe ist nicht gerade billig.

Hier kannst Du meine Reparatur mal nachlesen -> Klick mich

Ansonsten hört sich das alles gut an und wenn Dir der Wagen gefällt dann greif zu.

• Danke für die schnellen Antworten :thumbup:

Ja also der Händler meinte der Motor wird nochmal überprüft und es wird geschaut was da nun ist...also sollte das noch vom Händler gemacht werden...ich fand ihn auch recht seriös...Car Garantie ist doch auch nicht schlecht oder...deckt doch die ersten beide Jahre sicherlich erstmal einiges ab...ja also neue Pumpe oder solche Sachen ist dann nicht drinn im Budget habe also keine Lust auf Reparaturen gleich :P

Ja also ich erwarte beim 318i auch keine Quantensprünge...ich erwarte ein solides Auto mit recht guter Ausstattung was mir optisch außen wie innen gefällt und etwas neuer wie mein bisheriger bj.01 laguna grandtour ist.

TÜV glaube wird auch neu gemacht wenn ich mich recht erinnere...glaube war im Verhandlungsgespräch geklärt :)

Also ich Berichte euch aufjedenfall nach der Probefahrt...gibt es da noch Tipps auf was zu achten wäre..evtl. Beim Kuppeln schalten etc. Ich meine Mechaniker kommt ja mit...aber fahren will ich :D ...sry. Jungs wenn ick sowas frage aber möchte halt recht sicher gehen beim Kauf...10k sind für mich auch nicht mal aus der Portokasse gezahlt...

• Schau Dir aber unbedingt die Car-Garantie nochmal an. Es ist gibt massive Unterschiede in den Garantien :!:

Ansonsten bei der Probefahrt deinen Kfz Kumpel mitnehmen. Achte auch Geräusche von der Kupplung und Abrollgeräusche von den Reifen.

• beim preis würde ich mit dem verkäufer reden zwecks reperatur vom ölverlust und tüv.....

ansonsten bei der probefahrt auf alle geräusche achten und alles testen...

grüße peter