Z-Performance Interessensammlung für Sammelbestellung

• Sorry aber das ist totaler Blödsinn. Es ist genau wie BlackRacer schreibt. Ich hab schon etliche Einzelabnahmen machen lassen und mehr als 100€ kostet das nicht.
    Kennt ihr keinen KFZ Betrieb bei dem auch der TÜV ins Haus kommt? Lasst die Felgen dort montieren und gleich abnehmen. Die haben meist einen guten Draht zu ihren Prüfern und gut is.

Ruft einfach mal bei 2-3 solchen Betrieben an und fragt nach was das kostet, die werden das bestätigen.

• Ich glaube der prüfer hatte eine im tee :D oder auch 2-20 :D sowas hab ich ja noch nieeee gehört ^^

Also ich bin fast vom Stuhl gefallen. Er war ja sehr höflich und hat sich mit mir an Platz gesetzt und so. Ich habe ihm bis auf den Namen Z-Performance, alles genau erläutert aber so ein Antwort bekommen xD
    Ich weiß ja nicht. Ich habe ihm gesagt, dass es ein Gutachten für die 8,5er vorne gibt, wo mein Fahrzeug drin steht. Für hinten habe ich gesagt gibt es auch eins. Allerdings steht dort mein Fahrzeug nicht drin. :think:

• Also ich bin fast vom Stuhl gefallen. Er war ja sehr höflich und hat sich mit mir an Platz gesetzt und so. Ich habe ihm bis auf den Namen Z-Performance, alles genau erläutert aber so ein Antwort bekommen xD
    Ich weiß ja nicht. Ich habe ihm gesagt, dass es ein Gutachten für die 8,5er vorne gibt, wo mein Fahrzeug drin steht. Für hinten habe ich gesagt gibt es auch eins. Allerdings steht dort mein Fahrzeug nicht drin. :think:

ok un was genau wolltest du jetz mitteilen....ich kapier garnix, außer dass du fast vom stuhl gefallen bist :D

• Hier mal von einer Seite die ich nach 10 Sek bei google gefunden hatte:

"2 mal wöchentlich führen wir in Bad Segeberg TÜV Einzelabnahmen durch. Im Rahmen einer Felgen Einzelabnahme wird das gesamte Fahrzeug auf Herz und Nieren geprüft. Die Alufelgen und die montierten Reifen müssen der STVZO entsprechen.
    Preis für eine Felgen Einzelabnahme 129 Euro"

Such dir so einen Betrieb.

• Ich glaube der prüfer hatte eine im tee :D oder auch 2-20 :D sowas hab ich ja noch nieeee gehört ^^

ist gar nicht so abwägig wenn kein Gutachten vorliegt, in diesem Falle liegt aber sehr wohl ein TGA vor , nur halt nicht in der Dimension,

deswegen muss eine EInzelabnahme erfolgen. Aber Exbrummi kann euch da bestimmt mehr zu sagen.

Das mit der Teststrecke und co. schlagt ihr euch mal wieder schnell aus dem Kopf, trifft nicht auf diese Situation zu ^^

• "ok un was genau wolltest du jetz mitteilen....ich kapier garnix, außer dass du fast vom stuhl gefallen bist :D"
    Hahaha ja so ungefähr xD
    Also ich denke das der Typ vorm Feierabend einfach fertig war, obwohl ja viele Männer drumherum an den Schreibtischen saßen und mitgehört haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen das er mich missverstanden hat, ich hab mich ja mehrmals wiederholt und alles...naja ich glaube ihm einfach nicht. Ein Kumpel wird jetzt mal zum seinem Tüv fahren und nachfragen. Dort werde ich es dann wohl auch machen. :)

• Ich hab grad mal in die Sammelbestellung geschaut.

Könnte die größte SB ever werden. Rein vom Umsatz her. Wahnsinn