Jetzt schon auf Sommerreifensuche, Hankook S1 Evo2 - benötige Hilfe

• Der Hankook EVO S1 ist schon nen toller Reifen hab ich 3 Jahre auf meinen Audi gefahren, sehr gutes verhalten auf Trockener wie auf Nasser Fahrbahn, einzigster negativer Aspekt der Verschleiß....

Ich werde mir dieses Jahr für meinen 3er den Neuen Falken FK-453, ist ja vom Profil fast identisch wie der EVO S1 und soll laut Test nen bissl Verschleißarmer sein. Kosten wird der Satz Falken fast so viel wie der Hankook eher noch nen paar Euros billiger.

Bei Pirelli, Conti, Michelin und co. zahlste locker für die Misch kombi 150-300Euro mehr je nach Hersteller...

• Bei reifen.com kann man den Evo2 schon in 255/30 R19 bestellen, aber Liefertermin ist noch unbekannt. Wird also sicher kommen.

Aber aktuell steigen die Preise für Sommerreifen wieder...

• GY Eagle F1 hatt ich mal vor Jahren auf einem 325 E36 oben u. haben ca. nach der Hälfte noch schneller abgebaut u. waren dann auch laut.

im moment liegen meine 18er mit fast fertigen bridgestone potenza rft, ca. 70tkm u. ordentlichen fahreigenschaften.

suche auch, bin ja schon fast bei den hankook:

http://www.ebay.de/itm/4002987…_trksid=p3984.m1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/3104018…_trksid=p3984.m1423.l2649

wenn die reifen wirklich so schnell runter sind dann evtl. die dunlop sport maxx sind ja auch fast in der preisklasse, was meint ihr ?

rft will/brauch ich echt nicht, hauptsache felgenschutzkante

Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist...
    --------
    "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine kranke Gesellschaft gut angepaßt zu sein."
    (J.Krischnamurti)
    --------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: Ein Schaf.
    (Albert Einstein)

• Dann aber der neue RT. Die alten waren auch ziemlich schnell unten.

Maddox

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• GY Eagle F1 hatt ich mal vor Jahren auf einem 325 E36 oben u. haben ca. nach der Hälfte noch schneller abgebaut u. waren dann auch laut

Wird der veraltete GSD3 gewesen sein.Ist mit dem Asymmetric nicht vergleichbar.

• habt ihr beide recht, waren noch diese alten GY mit diesem Formel 1 Profil.....

Dunlop meint ihr sind gut ?

Wer immer das macht, was er schon kann, wird immer das bleiben, was er schon ist...
    --------
    "Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, an eine kranke Gesellschaft gut angepaßt zu sein."
    (J.Krischnamurti)
    --------
    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem eines sein: Ein Schaf.
    (Albert Einstein)