hier noch die firma bear-lock aus bln einwerfen....mein automatikhebel ist dadurch zumindest kurzfristig verschlossen
Beiträge von Gurkenträger
-
-
ja ist ok das zeug aber mehr auch nicht, so ein richtigen unterschied bei mir nicht erkennbar aber sind eben auch nicht keimig
-
-
-
fahre das Ravenol auch schon über 80 Tkm ohne Probleme
-
War 2 Jahre und 4 Monate, der Lader hat 75 000 km geschafft
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
....so ungefähr hatt mein auf Garantie bei BMW gewechselter Turbo auch gehalten (damals ca. 60-70Tkm, noch mit DPF)
keine Ölleitungen wurden getauscht u. andere empfohlene Arbeitsschritte auch nicht u. sowas bei BMW -
ja BMW Einbau heißt nicht immer fachgerecht, den Fall kann ich bestätigen....
mein Turbo habe ich bei Holex.org in Leipzig erworben, machen auch die VTG Sache u. mein Turbo läuft seit dem schon über 60Tkm allerdings auch ohne DPF (entfernt)
-
will nicht unbedingt aber irgendwie doch
-
ach so war der text nicht zu verstehen, lief seit unserem dpf clean 1a u. auch knapp 1l weniger auf 100km(dafür noch mal danke) aber auf der fahrt in die berge hatte ich am abend nochmal öl kontroliert u. den verschlußdeckel nicht korrekt zu gemacht bzw. schief na ja dann kam irgendwann die öllampe, ja noch langsam weiter bis zur nächsten tanke u. der motorraum war schön mit öl voll, sauber gemacht, war noch öl bis ca. 5mm unter min. markierung drin, öl gekauft aufgefüllt u. weiter gefahren, der vorfall war vor 4 mon. u. ca. 6tkm.....
vorigen montag dann ein schleifendes geräusch aus dem motorraum, messing u. stahl späne ganz fein im ölfilter....fineschreibe immer bissel kurz, sorry
-
kann ich nicht mehr sagen aber fast alles ist von ZF u. ich fahre das Öl auch in meinem E91, z.Z. 270tkm u. Wechsel bei 180tkm obwohl eben wie hier schon gesagt auch von ZF nicht notwendig