FFB-Schacht wechseln

  • Leider muss ich den Schlüsselschacht bei meinem e 91 wechseln (Schlüssel bleibt nicht im Schacht).
    Ist der wechsel in Eigenregie machbar ,oder doch lieber zum Freundlichen.Gibt es davür ev.eine Reparaturanleitung ?
    Besten dank im vorraus.


  • Besten Dank für deine freundliche Unterstützung . Ich bin dem Link gefolgt, könnte allerdings bei Leebmann/24.de diesen Schlüssel Schacht nicht ausfindig machen. Es hätte mich brennend interessiert, was dieses Teil kostet und wie es im Ganzen aussieht. Beruhigend ist aber die Mitteilung, dass es easy ist zu wechseln. Kann also nicht die Welt kosten.

  • Liebe Freunde, liebe "Schrauber"


    Heute Mittag könnte ich meinen BMW aus der Werkstatt abholen. Für den Austausch des Funkschlüsseleinschub's und der Überführung in die Werkstatt habe Ich, sage und schreibe 509 Euro zahlen müssen.


    Allein der Aus- und Einbau des Funkschlüsseleinschub's verlangten sie 86 Euro + MwSt. Ferdinand 03 hat berichtet, dass dies in 2 Minuten erledigt war. Klappe ab, Schraube raus, Einschub rein, Schraube rein und Deckel drauf, fertig!


    Die Werkstatt gibt an, dass sie Steuergerät mit CAS programmiert und codiert haben, für weitere 86,40 € + MwSt.

    Test durchgeführt und Quick gelöscht für 14,40€ und MwSt.


    Für die Überführung berechneten sie kulanterweise nur die Hälfte, also 86 €+MwSt.


    Da stimmt doch einiges nicht, oder?||