Was soll dir die Teilkasko bezahlen?Den Steinschlag?Wird dann der Unbekannte Stein Haftbar gemacht oder der, der dir das erzählt hat 
Bleibt nur Tauschen, kostet halt Geld. Die Günstigen Alternativen bieten genau das, was sie Wert sind = Schlechtes Licht.
Wenn du mit deiner FIN auf Leebmann deine Scheinwerfer suchst, die TN googlest wirst du unter anderem auch Scheinwerfer von Hella finden. Die Kosten zwar immernoch gutes Geld, bieten aber auch Qualität.
Das Glas der Scheinwerfer zu tauschen ist nicht ganz so einfach. Scheinwerfer müssen in den Ofen um den Kleber zu lösen.Danach muss neu verklebt / abgedichtet werden.
Aus / Einbauen kannst ja eigtl selbst, damit sparst dir zumindest die Einbaukosten.
Edit : Alternativ kannst du die Scheinwerfer auch schleifen. Mit 600er, 800, 1200er Nassschleifpapier. Evtl noch mit 200er. Dann mit Autopolitur so lange polieren, biss die Scheinwerfer klar sind. Ist nicht legal, der Tüv siehts nicht, und bei Lichtmessungen fällts nicht auf.