Beiträge von Brainny1

    Dann sind auch deine Nabendeckel akzeptabel 😉

    Nö, die sind schon okay.


    Ob das ganze passt, muss sich aber morgen Zeigen. Hab es nur testweise verbaut ohne zu Verschränken. Beim Verschränken mit meiner 5mm Platte war noch platz, aber das muss nichts heißen.

    Normalerweise sollten die Teile Lackierfertig Grundiert sein.


    Aber : Ich hab von mehreren Lackierern gesagt bekommen, dass sie die Teile zwar Lackieren, den Kunden aber Empfehlen die Grundierung nochmal neu zu machen, weil die bei Lion, DM und Co eher mittelmäßig bis schlecht ist. DM Autoteile bekommt trotz Lackieranlage die Lackierung teils gar nicht richtig gebacken ^^

    Das mit der Memory Funktion ist ja Mega!

    hast du da die TN auf die schnelle? (ansonsten such ichs selber raus)


    Wäre echt mega.

    61316936978


    Bei Ebay gibts noch einige gute. Hab für meins 28 Euro bezahlt. Sieht nach der Behandlung mit Koch Chemie wieder wie neu aus.

    So

    Es gibt ein paar Neuerungen.


    Nachdem ich die federn des verdecks erneuert habe, hab ich mal geschaut was die federn der Gepäckraumabdeckung kosten, und hab sie samt Luftfilter und Gasfedern für die Heckklappe bestellt.


    Beim Ausbau der kleinen federn ist mir dann auch direkt bewusst geworden, warum sich die Ablage so leicht bewegt 😄


    20240523_163431.jpg


    Eine der beiden war sprichwörtlich tot.



    Als nächstes habe ich mir einen neuen innenspiegel via kleinanzeigen gegönnt. Mit Fla und Garagentoröffner. Die Tage habe ich alles verbaut, den Stecker bei bmw besorgt und verkabelt / codieren lassen


    20240521_110636.jpg20240524_150709.jpg


    Ich hatte mich, da mein Beifahrersitz (auch bei den Sportsitzen) keine memory funktion hatte, immer gefragt ob man dies nicht irgendwie lösen kann. Also via hubauer durch den etk geschaut und das bedienelement herausgesucht, den Preis gesehen, und bei ebay bestellt ^^


    Blende samt Einheit ausgebaut, neue Einheit eingebaut und :


    20240524_150622.jpg

    20240524_150626.jpg


    Memory funktion erfolgreich nachgerüstet.


    Heute kam dann noch ein Paket mit einem paar 20mm Spurplatten an welche ich zum halben Preis bekommen habe.


    20240524_150743.jpg


    Knapp 100 Euro waren mir für einen Versuch dann doch zu teuer. Testweise verbauen tue ich das ganze später oder morgen.

    Ich nehme an die Mechatroniküberholung und Getriebespülung kosten mich hier am meisten.
    Alles andere ist machbar ohne dass ich darüber großartig nachdenken muss.

    Was würde mich also der Spaß mit der Getriebespülung und Mechatroniküberholung kosten? wenn ich beispielsweise, das ganze bei einer guten, nicht BMW werkstatt machen lassen werde?

    Ich will mir tatsächlich einen kombi gönnen mit einem schöneren Klang eines 6zyl (ja der 440i ist zwar kein kombi, erlaubt aber durch seinen großen kofferraum eine bequeme be- und entladung), fahre den 320d schon seit fast 5 jahren, habe diesen langsam satt

    Entweder bei Panik hier im Forum anfragen.


    Oder hier schauen :


    Klick