Es poltert vorne rechts bei mir...

  • Also alles in allem klingt das doch machbar. Kumpel von mir hat ne Hebebühne und auch dementsprechendes Spezialwerkzeug.
    Werde das somit selbst angehen, rein vom Aufwand her klingts einfacher das komplette Federbein auszubauen.


    Grüße


    Simon

  • Es ist auf jedenfall machbar. Ich habe vorher auch noch nie an einem Fahrwerk was gemacht. Du wirst das Federbein aber anders auf nicht rausbekommen wenn ich mich recht erinnere.Der Platz fehlt einfach... Ist aber wie gesagt nicht nötig weil du Domlager und/oder Federn auch so problemlos ausbauen kannst.

  • wenn man das noch nie gemacht hat, würde ich die Finger davon lassen!


    Wenn man so denkt dann würde man ja im Leben nie etwas zum ersten mal machen. Klar man muss sich schon sowas zutrauen und seine eigenen Fähigkeiten gut einschätzen können aber Grundsätzlich bekommt man alles hin wenn man sich etwas einließt. Ich bin auch kein KFZ Mechaniker und habe mir vieles einfach vorgenommen und gemacht. Zb Ventildeckeldichtung und Vakummpumpe, Spurstange tauschen, Federn tauschen, Zündkerzen usw. Bisher hat alles immer geklappt auch wenn es beim e90 ungefähr 8 mal aufwendiger ist als bei den meisten anderen Autos :D


  • Wenn man so denkt dann würde man ja im Leben nie etwas zum ersten mal machen. Klar man muss sich schon sowas zutrauen und seine eigenen Fähigkeiten gut einschätzen können aber Grundsätzlich bekommt man alles hin wenn man sich etwas einließt. Ich bin auch kein KFZ Mechaniker und habe mir vieles einfach vorgenommen und gemacht. Zb Ventildeckeldichtung und Vakummpumpe, Spurstange tauschen, Federn tauschen, Zündkerzen usw. Bisher hat alles immer geklappt auch wenn es beim e90 ungefähr 8 mal aufwendiger ist als bei den meisten anderen Autos :D


    ich bin auch kein KFZtler und mach grundsätzlich alles selbts am Auto, von Bremsen bis Federn usw. Aber wenn man 0 Achnung von der Materie hat, dann würde ich die Finger davon lassen, oder wenigstes Jemanden der sich auskennt dazu holen. Hier geht es um die Sicherheit anderer Staßenteilnehmer, da ist nicht mehr so ein Kinderding wie Interiorleisten ausbauen ;) Nur das wollte ich damit sagen