Beiträge von Simmerl

    Hallo an Alle,


    Injektor Nummer 3 hat sich heute verabschiedet...
    Dachte mir nun, dass ich gleich alle 6 Injektoren ausbaue und zur Prüfung und Instandsetzung schicke.
    Hab auch schon passende Anbieter im Netz gefunden...nur hat mir jetzt jemand geflüstert, dass Piezo Injektoren nicht repariert werden dürfen...stimmt das soweit?


    Grüße
    Simon

    Die Puma hab ich schon drinnen, hat nichts gebracht. Was ist der Unterschied der beiden KGE? Haben die beiden eine unterschiedliche Einstellung was den gewünschten Druck im Kurbelgehäuse betrifft?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Leistung & Verbrauch ist alles im grünen Bereich. Fahre so im Schnitt mit 7-7,5 Liter.
    crossshot: Die OCC hab ich aber genau aus dem einen Grund verbaut, dass er mir über die Ansaugbrücke Öl rausgedrückt hat.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    So Jungs, mal ein kurzes Video :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist doch nicht normal oder?


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Hallo zusammen, also ein externer Ölverlust kann zu 100% ausgeschlossen werden. Der Motor verliert kein Öl, sondern verbrennt es.


    Ich werde mal als Erstes die KGE ruckrüsten.
    Druckverlustprüfung wird schwierig, da muss ich mir erst die Teile dazu besorgen.
    Was ich vergessen habe zu erwähnen: Manchmal, wenn das Auto länger steht, habe ich nach dem Motorstart kurzen Blaurauch für 2 Sekunden.


    Zudem hatte ich eine vollgesaugte Andaugbrücke bevor ich die OCC verbaut habe. Dort sammeln sich je nach Fahrweise pro 2000km um die 150-200ml an.




    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Hallo zusammen,



    ich habe einen erhöhten Ölverbrauch an meinem 330d festgestellt.


    Aktuell liegen wir bei 1 Liter auf 2000km.


    Laufleistung 178.000km.


    Turbo wurde vor 10.000km gewechselt, KGE auch rückgerüstet auf den alten Stand (PUMA)


    Sonst ist das Fahrzeug noch gechippt und DPF ist off.


    Keine äußerlichen Auffälligkeiten wie Blaurauchen oder ähnliches.


    Ölverbrauch erhöht sich stark bei viel Volllast.


    Ansaugbereich (Ladeluft) ist trocken.


    Wer hat Ahnung und kann mir weiterhelfen?


    Evtl Ventilschaftdichtungen oder sogar Kolbenringe? --> dann wohl wirtschaftlicher Totalschaden



    Grüße


    Simon