Hi Matze,
danke für die Info, d.h. Ich brauche dazu Rhein****?
Oder reicht Inpa/NCS auch?
Beiträge von Simmerl
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Danke!
Muss der Injektortausch am M57 Motor registriert werden?
Grüße
Simon -
Hallo an Alle,
Injektor Nummer 3 hat sich heute verabschiedet...
Dachte mir nun, dass ich gleich alle 6 Injektoren ausbaue und zur Prüfung und Instandsetzung schicke.
Hab auch schon passende Anbieter im Netz gefunden...nur hat mir jetzt jemand geflüstert, dass Piezo Injektoren nicht repariert werden dürfen...stimmt das soweit?Grüße
Simon -
Hallo Leute,
ich hab einen Ölverlust am Ölrücklaufschlauch des kleinen Turbos.
Die vordere Schraube war komplett offen und ist mittlerweile auch wieder zu.
Nur wie komme ich an die hintere ran??
Die liegt einfach nur extrem bescheiden....Grüße
Simon
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Die Puma hab ich schon drinnen, hat nichts gebracht. Was ist der Unterschied der beiden KGE? Haben die beiden eine unterschiedliche Einstellung was den gewünschten Druck im Kurbelgehäuse betrifft?
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Leistung & Verbrauch ist alles im grünen Bereich. Fahre so im Schnitt mit 7-7,5 Liter.
crossshot: Die OCC hab ich aber genau aus dem einen Grund verbaut, dass er mir über die Ansaugbrücke Öl rausgedrückt hat.Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
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So Jungs, mal ein kurzes Video :
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Hallo zusammen, also ein externer Ölverlust kann zu 100% ausgeschlossen werden. Der Motor verliert kein Öl, sondern verbrennt es.
Ich werde mal als Erstes die KGE ruckrüsten.
Druckverlustprüfung wird schwierig, da muss ich mir erst die Teile dazu besorgen.
Was ich vergessen habe zu erwähnen: Manchmal, wenn das Auto länger steht, habe ich nach dem Motorstart kurzen Blaurauch für 2 Sekunden.Zudem hatte ich eine vollgesaugte Andaugbrücke bevor ich die OCC verbaut habe. Dort sammeln sich je nach Fahrweise pro 2000km um die 150-200ml an.
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Hi,
dort ist nur leichter Ölnebel.
Sprich er schwitzt ein wenig.
Sehe ich das irgendwo wenn z.B. die Ventilschaftdichtungen defekt sind?Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
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Hallo zusammen,
ich habe einen erhöhten Ölverbrauch an meinem 330d festgestellt.
Aktuell liegen wir bei 1 Liter auf 2000km.
Laufleistung 178.000km.
Turbo wurde vor 10.000km gewechselt, KGE auch rückgerüstet auf den alten Stand (PUMA)
Sonst ist das Fahrzeug noch gechippt und DPF ist off.
Keine äußerlichen Auffälligkeiten wie Blaurauchen oder ähnliches.
Ölverbrauch erhöht sich stark bei viel Volllast.
Ansaugbereich (Ladeluft) ist trocken.
Wer hat Ahnung und kann mir weiterhelfen?
Evtl Ventilschaftdichtungen oder sogar Kolbenringe? --> dann wohl wirtschaftlicher Totalschaden
Grüße
Simon