Lenkrad "schält" sich

  • Hallo.


    Gibt es eigentlich eine einfache Methode die Flächen von diesem Softlack zu befreien damit man danach einfach Ruhe hat?
    Es soll von mir aus "plastiktechnisch" billiger aussehen. Diese sich ablösenden Fetzen sind deutlich peinlicher.


    Gruß.

  • Zum Thema es ist ja schon alles beantwortet worden.


    Bekanntes Softlackproblem
    Mufu kann man nachrüsten


    Zitat

    Hallo.


    Gibt es eigentlich eine einfache Methode die Flächen von diesem Softlack zu befreien damit man danach einfach Ruhe hat?
    Es soll von mir aus "plastiktechnisch" billiger aussehen. Diese sich ablösenden Fetzen sind deutlich peinlicher.


    Gruß.


    Ja gibt eine. Meine vorhergehende normale hat sich auch geschält.
    Damit ich das umgehe habe ich mir die mit Spange gekauft. Also die Spange schützt den Softlack.






    Bis denn(y) :)
    Send from my iPhone 4s

  • Zitat

    Hallo,
    kann daraus nicht lesen mit welcher Methode hier Softlack entfernt wird ohne was Anderes zu kaufen.


    Gibt auch keine Methode. Es ist eine andere Lenkradblende ;)



    Bis denn(y) :)
    Send from my Apfelphone

  • Bei den neuen modellen ist gar kein softlack mehr drauf.


    Mein tipp: abgeblätterte blenden schön mit alcantara beziehen :)

  • Gibt auch keine Methode. Es ist eine andere Lenkradblende ;)

    Gibt es sehr wohl. Softlack soll mit Antistatik- oder Plastikprimerspray abgehen, das findet man raus wenn man ein bischen im Internet recherchiert. Es gibt eine ganze Reihe anderer Mittel die aggressiver sind und weniger empfehlenswert sind. Liegt auch auf der Hand da Softlack an sich sehr empfindlich ist. Der bekommt schon Blasen wenn du Nagellackentferner drauf hast. Werde mit Antistatikspray versuchen.

    Bei den neuen modellen ist gar kein softlack mehr drauf.

    Wie, gar nichts mehr? Auch nicht am Armaturenbrett und an A-, B-, C-Säulen, Türverkleidungen? Das würde mich wundern, was Änderungen angeht ist BMW sehr unflexibel. Z.B. sind knarzende Türdichtungen wieder in E90 drin wie rupfende Kupplungen usw.


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • setz dich doch einfach mal in den aktuellen dreier beim :)

  • Beziehn lassen mit Alcantara :gruebel:
    Hmm...


    Oder doch Plastidip/lackieren/folieren...


    Gute Ideen. :applaus:


    Wenns richtig Böse aussieht werd ichs machen. Derzeit ist bei mir nur die Ecken