3er Touring - welcher Motor wohl am besten geeignet?

  • Also meine Meinung ist der 245PS Diesel....
    wenn du Winterurlaub planst und das Auto damit nutzen möchtest
    idealerweise mit xdrive... so bleibst du auf jeden Fall seltenst irgendwo hängen und das ist manchmal echt was wert :thumbsup:
    wird wahrscheinlich mein nächstes Fahrzeug
    330 xd E91
    ist meiner Meinung nach das Maß aller Dinge
    der überarbeitet 3 Liter Diesel macht richtig spaß,
    auf Xdrive kann man je nach Wohnlage und Urlaubsplanung verzichten...
    ich jedoch würde es als nächstes gern haben 8)

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • meine Eltern haben einen E61 530d mit dem sie auch den Wohnwagen und öfters auch den Autoanhänger mit dem Rennwagen drauf ziehen. Beides mit dem 530d überhaupt kein problem. Das ding hat kraft wie Sau!


    von dem her wenn du sicher genügend Power willst und es im Budget liegt würde ich den 330d nehmen.

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Danke schonmal für die ganzen Antworten.


    Die sind zwar alle ziemlich unterschiedlich, allerdings glaube ich der Tenor lautet einen 6 Zylinder Diesel zu nehmen. Naja, wäre ja auch mein Favorit. Mal schauen ob der Freundliche in naher Zukunft noch was reinbekommt, was gefallen findet.


    oldo111
    Was bedeutet für dich viel Leistung? Erstens finde ich 177PS für ein normales Auto nicht wirklich wenig, zweitens hat unser "Erstwagen" zur Zeit fast 400PS und gut 550nm und geht in ca. 6,5 sec auf 100 wenn es sein muß bei fast 3t Gewicht. Wenn du also mit viel Leistung 500PS und mehr meinst, würde es wohl langsam schwierig was mit Anhängerkupplung zu finden! :D :D
    Ich für mich finde schon, dass ich auf Leistung stehe, allerdings ist das wohl relativ zu sehen. ;) Und da es sich um unseren Zweitwagen handeln wird, ist absolute Leistung für mich dabei nicht ganz so wichtig.


    Viele Grüße und Dank nochmal


    André

    Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - LPG, running
    BMW X1 Xdrive 23d, running
    Mini Cooper S Clubman, sold
    BMW 325d Touring E91, sold
    BMW 130i E87, sold
    BMW Z4 2,2i E85, sold
    BMW 318i E46, sold

  • Naja die 6,5 Sekunden packt der 30d auch :D Und mit neu Chip auch die 600 nm :thumbup:

    B///MW

    Zitat

    (22:28:31) justen: Greislig heißt in Bayern ned hässlich sondern schon schön aber ned vooooll schön


    Zitat

    (20:31:05) chief: ist waffels papa ein waffeleisen?


  • Hihi, vollkommen richtig.
    Mit dem Unterschied, mit dem 30d würde ich das auch immer wieder nutzen. Mit meinem Schiff versteift man sich besser aufs cruisen!! ;)
    Und die Querdynamik meines Dicken kann locker mit ner Ente mithalten. :auto: :totlachen:
    Aber im Ernst, wenn das Budget groß genug wäre wäre mir ein 335i am liebsten. Aber da gibt es leider nix in Reichweite und die Regierung genehmigt leider kein weiteres Hilfspaket! :no:
    Auch daher liebäugel ich mit den genannten Motorvarianten und hoffe am meisten Spaß und Haltbarkeit für mein Budget zu bekommen. Und ziehen sollte er halt auch gut können.


    Schaun mer mal.

    Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - LPG, running
    BMW X1 Xdrive 23d, running
    Mini Cooper S Clubman, sold
    BMW 325d Touring E91, sold
    BMW 130i E87, sold
    BMW Z4 2,2i E85, sold
    BMW 318i E46, sold

  • So, Thema E91 hat sich nun erledigt.
    Nach einen guten Gespräch mit unserem Händler hat er uns ein Angebot für einen F31 320d mit toller Ausstattung gemacht. Da dieser im Januar als Vorführer zugelassen wurde, haben wir den gleich mal übers WE probegefahren und das hat uns letzlich überzeugt. Wir zahlen nun im Leasing für 3 Jahre das, was wir auch für einen Gebrauchten ausgeben wollten, was nur ungefähr die Häfte der normalen Leasingrate ist. Somit können wir einen "fast" Neuwagen (1100km) fahren und werden wohl(so ist es momentan geplant) nach diesen 3 Jahren fertig finanzieren und wissen wenigestens, wie das Auto "behandelt" wurde.
    Zu meinem "Bedauern" ist es damit zwar nur ein 4-Zylinder Diesel, aber in Verbindung mit der 8-Stufen-Automatik fährt der sich wirklich klasse, und dazu noch spritziger als unser bisheriger X1 23d. Das einzige Thema, was ich noch angehen muß, ist die Anhägelast, die bei 12% Steigung eigentlich nicht ausreicht, aber da werde ich eine Lösung finden. Außerdem ist das vorrangig erstmal kein Problem, da wir ja noch einen Zweitwagen haben.


    Ich danke euch dennoch für eure Ratschläge und Meinungen.


    Viele Grüße
    André

    Dodge RAM 1500 Sport Quad Cab 5,7L HEMI - LPG, running
    BMW X1 Xdrive 23d, running
    Mini Cooper S Clubman, sold
    BMW 325d Touring E91, sold
    BMW 130i E87, sold
    BMW Z4 2,2i E85, sold
    BMW 318i E46, sold

  • Na dann Glückwunsch ;)

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Ich hab mit nem 1,4 Liter VW Polo schon nen 1200 Kg Wohnanhänger gezogen :D Also wird deiner die 1700kg ja wohl mal schaffen :P Auch wenn das die Polizei nicht gerne sieht^^

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'