Frontscheibe macht mir Angst! Problem gelöst !

• Huhu Forum!

Ich war am Wochenende auf der Autobahn richtung Salzburg unterwegs, und während dem fahren hab ich nen ordentlichen Stein auf die Scheibe bekommen.
    Die Scheibe hat keinen Steinschlag/Sprung oder sonst was.. aber sobald ich schneller als 100km/h fahre, knarxt die Scheibe so als würde sich gerade ein Sprung ziehen?

Unter 100km/h passiert nix...
    Kann es sein das es von der kälte kommt? aktuell -13crad bei uns. Aber am Weekend wars noch nicht so kalt und das Geräusch war wie gesagt erst nach dem Steinschlag ?!

Und es kommt definitiv von der Scheibe, denn ich hab alle losen Gegenstände die das Geräusch machen könnten bereits entfernt.

Irgendwer einen Tipp oder das selbe Problem?

Sufu wurde genutzt aber nichts gefunden von der Frontscheibe...

Frostige Grüße aus Österreich
    Martin

• Kein Steinschlag oder Ries, aber trotzdem knarxt die Scheibe, hast mal gegen gedrückt, ob sie vieleicht dadurch irgendwie locker geworden ist.
    Also ich würde es drauf ankommen lassen, einfallen können die Scheiben heut zu Tage eh nicht mehr, und warum gleich wechseln wenn man noch nichts sieht.

• Drück während der fahrt mal gegen die scheibe von innen, dann wirst du ja merken ob es aufhört zu knarzen..

• Jo hab alles schon versucht.

Wenn ich gegendrücke passiert nix.

Nur das komische geräusch nervt mich extrem während dem fahren, darum will ich das so schnell wie möglich weg haben :|

Ich mache euch heute in der Mittagspause ein Video, dann könnt ihr es euch selber ein Bild davon machen.

• Geh zum Scheibenfutzi und der soll sich das mal anschauen ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Dann geh doch mal zu nem Scheibenfritzen. Mal gucken was die sagen.

• Hallo BMW Freunde,

.. war die Scheibe einer größeren Temperaturschwankung ausgesetzt ?

.. könnte thermisch bedingte Verspannung sein, eventuell defekter Scheibenkleber, Dichtung, etc..

Mfg

Meister Lott

• Guten Morgen,

ist dies der erste Winter mit dieser Scheibe ?
    Bist Du der Erstbesitzer des Fahrzeugs oder ist Dir bekannt, dass im letzten Jahr die Scheibe gewechselt wurde ?
    Falls nein ist es schon merkwürdig und ich hätte auch ein ungutes Gefühl und würde mal zum Scheibenfachmann fahren.

Gruss
    Baumi

• .. war die Scheibe einer größeren Temperaturschwankung ausgesetzt ?

nein.
    wie gesagt, ich fuhr auf der AB und bekam dann den steinschlag und 2sec. später war das geräusch da.

.. könnte thermisch bedingte Verspannung sein, eventuell defekter Scheibenkleber, Dichtung, etc..

das geräusch kommt ziemlich mittig von der scheibe.. bisschen unter dem regensensor.

ist dies der erste Winter mit dieser Scheibe ?

nein, der hat schon sehr viele mitgemacht und da war das problem nie.

Bist Du der Erstbesitzer des Fahrzeugs oder ist Dir bekannt, dass im letzten Jahr die Scheibe gewechselt wurde ?

zweit besitzer und dieser winter ist jetzt der zweite.
    Scheibe wurde noch nie gewechselt, hab jetzt sogar den erstbesitzer angerufen und nachgefragt (ist mein nachbar).

• Siehst du vielleicht nur den Steinschlag nicht weil der beim Regensensor ist, vielleicht knackt der ja auch weil der mit einem Treffer abbekommen hat.