Frontscheibe macht mir Angst! Problem gelöst !

• Moin, ich hatte das letzt auch bei tiefen Minus Temperaturen. Beim fahren konnte man immer ein lautes knarzen von der Windschutzscheibe hören. Hörte sich an als wenn die Scheibe gleich rausfallen will. Es trat auf wenn ich zb die Auffahrt runtergefahren bin oder bei Unebenheiten. An der Scheibe sind keine sichtbaren Schäden. Vielleicht ist noch zu erwähnen, das ich eine Klimakomfort- Scheibe habe.

• Moin, ich hatte das letzt auch bei tiefen Minus Temperaturen. Beim fahren konnte man immer ein lautes knarzen von der Windschutzscheibe hören. Hörte sich an als wenn die Scheibe gleich rausfallen will. Es trat auf wenn ich zb die Auffahrt runtergefahren bin oder bei Unebenheiten. An der Scheibe sind keine sichtbaren Schäden. Vielleicht ist noch zu erwähnen, das ich eine Klimakomfort- Scheibe habe.

das ist normal

@TE: wie schon beschrieben, hast du auch außen beim regensensor nachgesehen, ob da kein steinschlag o.ä. ist?

• @TE: wie schon beschrieben, hast du auch außen beim regensensor nachgesehen, ob da kein steinschlag o.ä. ist?

Jop hab ich, aber leider nichts gefunden :huh:

Hab gerade das Auto komplett gewaschen, um besser zu sehn wo was sein kann, aber auch da wieder fehlanzeige und das geräusch bleibt weiterhin.

Mein Auto ist jetzt komplett leer geräumt, keine cds, sonnenbrillen, usb stickt.... einfach gar nix mehr liegt im auto was dieses geräusch erzeugen kann.

• Hast mal vorne an der Front geschaut vieleicht ich der Stein ja nicht direkt gegen die Windschutzscheibe geknallt...

• Hast mal vorne an der Front geschaut vieleicht ich der Stein ja nicht direkt gegen die Windschutzscheibe geknallt...

Jo hab ich auch schon.

Bin auch schon ohne Scheibenwischer gefahren, weil ich dachte vlt. kommt das geräusch ja von der Abdeckkappe die da dran ist. Aber wieder, Fail ! :wacko:

Ich glaube der Besuch beim Glasspezialist bleibt nicht aus..

• ...würde mich interessieren was der meint. Vielleicht will er dir ja gleich ne neue Scheibe verpassen. Gib Bescheid

• Soooo hab das Problem gelöst...

Hab gestern ja geschrieben das ich auch ohne Scheibenwischer schon gefahren bin, hab da aber nur den auf der fahrerseite abmontiert weil ich dachte es kommt von da. *so kann man sich täuschen* ^^

Hab mir jetzt nochmal den Scheibenwischer vom Beifahrer angesehn und hab da was entdeckt..

Der Steinschlag schlug direkt auf den Wischer auf uns so brach ein stück weg was aber noch am Wischer festhing und das erzeugte das nervige Geräusch.

PS: das ding war vom Auto aus nicht zusehn, da es sich noch am Wischer gedrückt hat.
    Erst bei der demontage konnte man es sehn.

Bild im Anhang :thumbup: