Lichthupe Birne bzw LED

  • http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…geName=ADME:X:RTQ:DE:1123


    Hab von dem Verkäufer ein Feedback bekommen:
    "Diese Birnen gibt es im Gegensatz zu LED Standlichtbirnen nicht mit eingebautem Widerstand. Dieser würde aufgrund der erforderlichen Leistung zu heiss. Man muss daher externe Widerstände paralell schalten (Die gibt es es bei Ebay das Paar inkl. Versand für knapp 10,- Euro - z.B. Art. Nr. 170860095497).


    Sofern andere Anbieter solche Cree LED mit CAN-Bus Error-free anbieten stimmt dies leider nach unserer Erfahrung nicht und meist findet sich dort ein der Beschreibung auch ein versteckter Hinweis, dass die Vermeidung der Fehlermeldung nicht bei allen Fahrzeugen funktioniert. Es ist dann vielmehr so, dass die Leistungsaufnahme der LEDs (so wie auch bei unseren Lampen) bei einigen Fahrzeugen schon ausreicht, um eine Fehlermeldung zu vermeiden - je nachdem wie empfindlich die Messung durch das Fahrzeug ist."

  • Ich habe mir überlegt, ich werde die Überwachung einfach für die Lichthupe auscodieren lassen...
    Falls irgendwann (die Dinger sollten(!) ewig halten) mal eine kaputt geht und ich es nicht merke ist auch kein Drama bei der Lichthupe...
    Somit kann ich getrost zu den 30€ Birnen greifen...

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man die Dimmung der H7 Lampen fürs TFL ein Stück anheben, damit sie hell genug sind?


    Ich finde es ausreichend!!auf den bildern bei tag ist nur tagfahrlicht an ;)


    Sieht richtig gut aus... die LEDs mit dem US-TFL. Auf welche Spannung ist es eingestellt?