Scheibenwischerdüssen vorne ohne Funktion


  • Aktuelle Nachttemperatur + 10° Reserve reicht in 99.99 % der Fälle völlig.


    Also hier ist es wesentlich kälter als +10 Grad, aber egal ...


    Verstehe ich da die Ironie nicht oder war das wirklich so blöd von mir fomuliert?


    Beispiel: Nachts hat man Tiefsttemperaturen von -10° C und dann die Reserve von "10° C", ergibt dann
    eine Mischung bis -20° C, die man herstellen sollte. Wie zu mischen ist um auf -20° C zu kommen steht
    auf dem Kanister.




    Desweiteren ist der Wischwasserbehälter recht ungünstig platziert, so das man bei Autobahnfahrten schneller Gefriertemperaturen erreicht als man denkt. Und außerdem trifft das Gemisch auf eine sehr kalte Scheibe. Damit es da ohne zu frieren seinen Zweck erfüllt, darum habe ich - 60 Grad empfohlen...


    Der Behälter kann platziert sein wo er will, aber nennenswert kälter als Umgebungstemperatur kann
    es nunmal nicht sein. Also braucht man in Mitteleuropa auch keine -60°. Wie kann man ernsthaft sowas
    empfehlen?


    Die bei Laien sehr beliebte Faustregel "viel hilft viel" ist in diesem Fall völliger Schwachsinn. Wer Frost-
    schutz bis -60° C einfüllt tut sich selbst keinen Gefallen, sondern nur dem Hersteller des Konzentrats.
    Die Reinigungswirkung wird deutlich schlechter sein als mit passender Mischung, die Schlierenbildung
    wird ausgeprägter. Das kann man nicht wollen. Außerdem ist es reine Geldverschwendung.


    Wenn man sich was gutes tun will kann man einfach wirklich hochwertige Mittel von Sonax, Nigrin oder
    Aral einfüllen und nicht den billigen Baumarkt-Mist, der nur schliert.


    ;)

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Temperaturdifferenz gibt man ja auch besser in Kelvin an statt und Celcius. :)
    Dann wäre es nicht zum Missverständnis gekommen.

  • Wenn ich hier erst mit Kelvin ankomme wird das die Leute, die so schon Mühe
    hatten das Statement zu verstehen, erst recht überfordern.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich hatte immer Probleme wenn ich gemischt hatte! Das was auf den Mitteln an Frostschutz drauf steht, halten nur die wenigsten, auch wenn ich 10 grad Puffer nach unten lasse.
    Seitdem kommt nur mehr pures Konzentrat rein und ich hatte keine Probleme mehr!


    Und dass die Führung und die Positionierung des Behälters ein Witz ist muss wohl kaum mehr gesagt werden ;)

  • "Aktuelle Nachttemperatur + 10° Reserve reicht in 99.99 % der Fälle völlig."


    jo, hier muss ich gestehen, habe ich falsch gelesen und somit war der eine Teil nicht hilfreich. Sorry hierfür!


    Da man die Restmenge im Wischwasserbehälter nicht kennt, und es eh schon zum einfrieren gekommen ist,
    würde ich beim Rest bleiben.


    Insbesondere weil ich und anscheinend auch andere bereits diese Erfahrung machen mussten:


    Ich hatte immer Probleme wenn ich gemischt hatte! Das was auf den Mitteln an Frostschutz drauf steht, halten nur die wenigsten, auch wenn ich 10 grad Puffer nach unten lasse.
    Seitdem kommt nur mehr pures Konzentrat rein und ich hatte keine Probleme mehr!


    Und dass die Führung und die Positionierung des Behälters ein Witz ist muss wohl kaum mehr gesagt werden

  • Naja meine SWR funktioniert auch nicht. Die Düsen fahren erst garnicht hoch.
    Allerdings hab ich das seit ca. einem Jahr. Also gings auchg nicht bei +25 Grad^^
    Ich denke da wird der Motor defekt sein. Oder woran könnte das sonst liegen?

  • Kann nicht sein^^ Als ich ihn kaufte hats noch funktioniert... Seither hab ich nix codieren lassen
    und ich war sicher ned an der Sicherung... :/ Evtl. hab ichs selber kaputt gemacht.
    Vor 2 Jahren, als ich ihn kaufte, sind die Düsen zwar ausgefahren, aber nichtmehr eingefahren.
    Hab sie dann von Hand reingedrückt. Warsch. hab ich dadurch was kaputt gemacht. Stört mich jetzt ned
    wirklich ehrlich gesagt aber njo. Sollte vlt schon mal repariert werden :D

  • Hört man die zweite Pumpe?


    Wenn nein, ist die Pumpe hin oder die Sicherung.


    Durch reindrücken kann man nichts kaputt machen wenn man es nicht mit Gewalt macht - die Teile fahren durch Druck der Pumpe aus.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Hmm also hören tu ich nichts... Müsste aber vlt. ma drauf achten.
    Reingedrückt hab ichse ganz vorsichtig. Also wird wohl, wie du sagst, Pumpe oder SIcherung defekt sein.
    Ich probiers nochma bei gelegenheit und acht ma ob ich was hör.