Leistungssteigerung n53 b30 Motor?

  • Lass die originale 330i SW aufspielen, dann hast schon mal 258PS, den Rest muss dann der Tuner machen. Der Sprung von 258 auf 270PS ist aber nicht wirklich spürbar, außer dass er über 6000U/min etwas williger hochdreht. Die paar Nm mehr spürst wohl nicht wirklich...

    wie kompliziert ist das eigentlich? kann das jeder coder? ist das einfach ein softwareupdate, was jeder der mal ein bisschen mit den einschlägigen programmen und einem odb kabel machen kann? oder steckt da mehr hinter? über facebook hat mir jemand privates das update auf 330i mal für 300€ angeboten, ist das ergebniss dann vergleichbar mit dem eines "seriösen" tuners, der gut das doppelte nimmt? macht ein richtiger tuner eine spezielle abstimmung auf mein auto, oder spielt der auch einfach die sw vom 330i ein?