8/10
- scheiß Turbo, älter als 5 Jahre und 100 000 km keine Kulanz mehr obwohl BMW Scheckheft gepflegt
- Softlack
8/10
- scheiß Turbo, älter als 5 Jahre und 100 000 km keine Kulanz mehr obwohl BMW Scheckheft gepflegt
- Softlack
7/10
- Verarbeitung der Karosserie (Spaltmaße)
- Materialqualität im Innenraum
- quietschende/knarrende Heckklappe
- rubbelnde Kupplung bei niedrigen Temperaturen
- fehlende Ablagen im Innenraum
kurz zusammengefasst, die Verarbeitungs- und Materialqualität spiegelt nicht den Premiumanspruch wider
9 von 10 Punkte,
Nach 7 Jahren und 310.000 km hatte ich folgende Reparaturen:
Das ist bei der Laufleistung aber Pillepalle, von der Qualität des Fahrzeugs bin ich absolut begeistert.
Das Einzige was mich stört: Mein Kleiner ist doch relativ empfindlich für Seitenwind, daher 1 Punkt abzug.
8/10
Eigentlich alles Super bis auf:
-quietschen im Armaturenbrett
-sportsitz quietscht
-Fensterheber zu weit nach vorne versetzt
9/10
Punkt 1: Das Scheibenwischwasser ist ziemlich schnell weg, weil bei jeder Scheibenreinigung die Xenon-Scheinwerfer ordentlich auch noch mal Wasser abkriegen. Nervt etwas.
Punkt 2: Dass nach recht kurzer Zeit immer wieder das Leder vom Schaltsack knarzt und damit schon die lautesten Geräusche im Innenraum (vom Fahrgeräusch mal abgesehen) abgibt, stört doch ziemlich.
Punkt 3: Das Amaturenbrett fängt in letzter Zeit an, während der Fahrt etwas zu "knarzen".
Punkt 4: Getränkehalter drin wären auch schon im VFL echt schön.
Punkt 5: Die Handschaltung ist manchmal doch ganz schön schwergängig!
Punkt 6: Auch wenn ich das eigentlich nie brauche, aber für ein Auto dieser Klasse ist es ziemlich schwach, dass die Spiegel in der Sonnenblende nicht beleuchtet sind. Das hatte zu der Zeit (2007) doch auch schon fast jeder Kleinwagen serienmäßig drin.
Ansonsten ein Top-Auto, dem man seine inzwischen gut fünf Jahre weder äußerlich noch innerlich ansieht. Und Optik sowie Verbrauch sind erste Sahne.
Daniel
Alles anzeigen9/10
Punkt 1: Das Scheibenwischwasser ist ziemlich schnell weg, weil bei jeder Scheibenreinigung die Xenon-Scheinwerfer ordentlich auch noch mal Wasser abkriegen. Nervt etwas.
Punkt 2: Dass nach recht kurzer Zeit immer wieder das Leder vom Schaltsack knarzt und damit schon die lautesten Geräusche im Innenraum (vom Fahrgeräusch mal abgesehen) abgibt, stört doch ziemlich.
Punkt 3: Das Amaturenbrett fängt in letzter Zeit an, während der Fahrt etwas zu "knarzen".
Punkt 4: Getränkehalter drin wären auch schon im VFL echt schön.
Punkt 5: Die Handschaltung ist manchmal doch ganz schön schwergängig!
Punkt 6: Auch wenn ich das eigentlich nie brauche, aber für ein Auto dieser Klasse ist es ziemlich schwach, dass die Spiegel in der Sonnenblende nicht beleuchtet sind. Das hatte zu der Zeit (2007) doch auch schon fast jeder Kleinwagen serienmäßig drin.
Ansonsten ein Top-Auto, dem man seine inzwischen gut fünf Jahre weder äußerlich noch innerlich ansieht. Und Optik sowie Verbrauch sind erste Sahne.
Daniel
Meine Sonnenblenden Spiegel sind beleuchtet und habe 2 Getränke Halter im VFL allerdings in der mittelarmlehne hinten
Ich glaube eher das er gemeint hat das die Dinge nicht Serie sind...zumindest die beleuchteten makeupspiegel...zumindest gibts schon elektrische fensterheber hinten serie *loooool*
Ich fahre mittlerweile den zweiten E9x seit 2007. Der erste war ein 320dA EZ 6/2006 gekaug im März 2007 und gefahren bis April 2012,
Verkauft mit 83.000 KM. Einzige Reperatur Turbolader bei ca. 75.000 KM wurde aber mit 50% Kulanz übernommen.
Seit Mai 2012 325dA E91 EZ 10/2011, beim Kauf 12.000 KM, aktuell knapp 25.000 KM. Keinerlei Probleme, einfach Freude am Fahren und
mein erster 6 Zylinder. Keine Probleme mit Windgeräuschen, selbst das vielgescholtene Panoramadach ist absolut leise, würde keinen E91 ohne Fahren wollen.
Und dank meiner Standheizung ist auch der Winter erträglicher geworden
Ich kann nichts negatives finden bei meinen 2 E9x Fahrzeugen deshalb gebe ich auch gerne 10 Punkte
Ich bin zuvor 60000km einen A4 Avant bj 2009 120 PS diesel gefahren. Den 3er jetzt 10000km bei 35000 gesamt.
Im Vergleich zum A4 ist der 3er
- besser im verbrauch
- schöner zu fahren dank heckantrieb und sportlicherem fahrwerk aber auch etwas unkomfortabler
-Standard audio besserer Klang
-guter wiederverkaufswert
-lauter
-Xenon abblendlicht deutlich schlechter
-keine Ablagemöglichkeiten.
-wenig Platz, vor allem im Fussraum und Kofferaum.
- wenig traktion auf schnee ( wenn auch nicht so schlecht wie erwartet für einen Heckantrieb)
- Das I-drive ist gewöhnungsbedürftig
- Regensensor Led nicht sichtbar.
- Innenraum gefällt mir nicht so gut . Ist natürlich subjektiv.
7/10 Punkten
Der 3er ist einige Jahre vor dem A4 auf den MArkt gekommen. Dafür ist er eigentlich ziemlich gut im Vergleich.
Das ist bei den Premiumherstellern Zusatzausstattung und muss meistens in einem Paket (Lichtpaket) erworben werden. Die spärlchen Ablagemöglichkeiten inklusive den Cupholdern im Armaturenträger sind ebenfalls in dem Ablagepaketzu erwerben. Finde persönlich schon recht schwach, dass ein deutscher Premiummitelklassewagen solche "einfachen" Dinge nicht als Serie sondern nur als Aufpreis haben!!!