330d LCI Mondstein Metallic - Alpina_B3_Lux / Vorstellung + Modifikationen (inkl. Leistungssteigerung)

  • Aua. gibt das neue Türen? Die Vordere scheint ja schon ein wenig eingedrückt zu sein.

    Eine neue wird's auf jeden Fall geben müssen. Meine Werkstatt hat sich das aber noch nicht genau anschauen können, daher kann es auch noch mehr werden...


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Autsch...


    Also ich würde mal auf eine komplett neue Seite tippen; schlimmstenfalls hat die Achse auch was abbekommen.... :S


    Auf jeden Fall alles Gute

  • Beileid! Sieht ja wirklich nicht gerade angenehm aus... ABER im Gegensatz zu uns hier in Deutschland hat der Verursacher sich zumindest gemeldet und ist nicht einfach abgehauen. :cursing: Dennoch super ärgerlich und viel Papierkram und Lauferrei... :thumbdown: Hoffe auch mal, dass es wirklich nur leichte Blechschäden sind und nichts an den Achsen.




  • oh das is echt bitter ;( ....lässt sich die fahrertüre überhaupt öffnen? türgriff ist ja auch abgerissen so wies aussieht..
    auf die rechnung bin ich mal gespannt:
    stoßstange, kotflügel, fahrertüre, beifahrertüre, hintere seitenwand, felge, reifen? da bist sicher im höheren 4 stelligen bereich....
    hoff es erledigt sich rasch für dich...aber zumindest bleibst nicht selbst auf den kosten sitzen und hast den unfallverursacher bei der hand....

  • Shit, die Gelegenheit kannst nützen um auf m paket umzurüsten ;)

    Das werde ich machen, wenn sowohl der vordere als auch der hintere Stoßfänger ersetzt werden müssen. Vermutlich werde ich auch gleich auf Elektrochrom-Aussenspiegel umrüsten, das sollte mit anderen Gläsern und codieren gemacht sein.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Gut :thumbup:


    aber schon sehr ärgerlich bei so einem neuen Auto und schon ist es ein Unfallwagen :cursing:


    Mein schwager hatte im Winter ein ähnlichen Unfall ihm ist jemand beim ausparken genau in die B Säule gerast. Schöner E91 Le mans blau LCI grad ein jahr alt.

  • Shit, die Gelegenheit kannst nützen um auf m paket umzurüsten ;)

    Umrüstung auf's M-Paket ist nicht drin, da die beiden Stoßfänger nicht ausgetauscht werden müssen. Schade, aber ist auch nicht so wichtig.


    Dafür werde ich wohl die Außenspiegel tauschen gegen solche mit Elektrochrom und Anklapp-Mechanismus. Mal sehen, ob das so klappt wie ich mir das vorstelle.


    Reparatur-Kosten liegen bei etwa 6.000 EUR. Repariert wird das Fahrzeug vermutlich Mitte Mai.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • So, Auto ist wieder repariert und sieht gut aus.


    Die neuen Außenspiegel mit der besseren Ausstattung müssen noch korrekt verkabelt werden, das wird in den nächsten Wochen erledigt.


    Dafür funktioniert aber jetzt auf einmal das DSC/DTC nicht mehr. :cursing: Arrgh! Daher nächste Woche wieder Werkstatt-Termin. Wenigstens ist noch Garantie drauf (war ja Premium Selection). Ich vermute mal, der Lenkwinkelsensor hat das Zeitliche gesegnet...


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details