btw: was sind elektrochrom spiegel?
automatisch abblendende, nichts anderes als beim Innenspiegel.
btw: was sind elektrochrom spiegel?
a da schau her, wieder was gelernt, thx
Alles anzeigenSo, Auto ist wieder repariert und sieht gut aus.
Die neuen Außenspiegel mit der besseren Ausstattung müssen noch korrekt verkabelt werden, das wird in den nächsten Wochen erledigt.
Dafür funktioniert aber jetzt auf einmal das DSC/DTC nicht mehr.
Arrgh! Daher nächste Woche wieder Werkstatt-Termin. Wenigstens ist noch Garantie drauf (war ja Premium Selection). Ich vermute mal, der Lenkwinkelsensor hat das Zeitliche gesegnet...
Alpina_B3_Lux
So, jetzt läuft er wieder ohne DSC/DTC-Fehlermeldung. Es lag wie meinerseits vermutet am Lenkwinkelsensor, der nur neu initialisiert wurde. Warum es zu dem Ausfall kam, konnte mir die BMW-Werkstatt auch nicht erklären.
Demnächst dann noch Termin für die Verkabelung der neuen Außenspiegel und eventuell auch ein Upgrade der serienmässigen (Standard-) Audio-Anlage.
Alpina_B3_Lux
Bin am Wochenende mal etwas zügiger unterwegs gewesen und konnte zweimal auf einer schönen Geraden mal längere Zeit Vollgas fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl der Tacho als auch die digitale Geschwindigkeitsanzeige (ist im Display hinzucodiert worden) bei 260 km/h stehen bleiben, obwohl die Drehzahl noch steigt und der Wagen somit noch beschleunigt.
Ich muss daher mal mit der Performance Box fahren, um zu sehen, mit welcher Geschwindigkeit ich da tatsächlich unterwegs war. Gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich merkt man aber den Unterschied zu meinem Benziner schon sehr deutlich...;)
Alpina_B3_Lux
Derzeit sind folgende Dinge in Arbeit:
Sollte voraussichtlich heute oder morgen fertig sein. Ich bin mal gespannt, wie das klingen wird...!
Alpina_B3_Lux
Ein Paar schöne Veränderungen hast da. Mit welchem System kann man das dann vergleichen ? Logic 7 oder Individual sogar ?
Maddox
Bin am Wochenende mal etwas zügiger unterwegs gewesen und konnte zweimal auf einer schönen Geraden mal längere Zeit Vollgas fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass sowohl der Tacho als auch die digitale Geschwindigkeitsanzeige (ist im Display hinzucodiert worden) bei 260 km/h stehen bleiben, obwohl die Drehzahl noch steigt und der Wagen somit noch beschleunigt.
Ich muss daher mal mit der Performance Box fahren, um zu sehen, mit welcher Geschwindigkeit ich da tatsächlich unterwegs war. Gerade im oberen Geschwindigkeitsbereich merkt man aber den Unterschied zu meinem Benziner schon sehr deutlich...;)
Alpina_B3_Lux
Bei der digitalen Anzeige muss die Korrektur raus, dann läuft die normalerweise auch weiter als 260
Bei der digitalen Anzeige muss die Korrektur raus, dann läuft die normalerweise auch weiter als 260
Das wurde mir jetzt auch gesagt. Der Codierer hat das nochmal aufgenommen und jetzt müsste es funktionieren - bei nächster Gelegenheit werde ich's ausprobieren.
Alpina_B3_Lux
Ein Paar schöne Veränderungen hast da. Mit welchem System kann man das dann vergleichen ? Logic 7 oder Individual sogar ?
Maddox
Nein, so weit würde ich nicht gehen, ist ja auch preislich gar nicht vergleichbar. Das Individual-System in meinem 335i ist nach wie vor die Benchmark. Beim 330d wurden ja nur ein paar Lautsprecher ausgetauscht bzw. hinzugefügt und ein anderer Verstärker genommen. Ich habe es nur gestern abend ca. 1 Stunde während der Fahrt ausprobieren können, aber es ist in jedem Fall eine deutliche Verbesserung gegenüber dem serienmässigen Basis-System. Wesentlich mehr Power, keine Verzerrungen, bessere räumliche Abbildung und vor allem feinere Zeichnung in den höheren Frequenzen aufgrund der zusätzlichen Hochtöner. Die Bässe waren mir anfangs zu stark (v.a. bei klassischer Musik), das habe ich allerdings über die Einstellung im iDrive geregelt bekommen.
Alpina_B3_Lux
Alpina_B3_Lux
OK, bei mir ist die digitale Geschwindigkeitsanzeige auf Modus Veff eingerichtet, die lief beim letzten Versuch bis 265 hoch.
Die Tachonadel bleibt in der Tat stehen, rechnet man den prozentualen und progressiven Aufschlag zur Tachovoreilung wieder hinzu,
dürfte man bei knapp 280 rauskommen, wenn die Nadel weiterlaufen bzw. die Tachoskala weiter reichen würde.
Hab die Heron-Software drin. Ich denke bei 270 Veff ist Ende, das ist schon ein sehr guter Wert.