Hallo zusammen,
um mich kurz vorzustellen: Ich fahre seit 3 Jahren (realtiv) zufrieden einen E46 320d Touring. Nach dem plötzlichen Tod
der Zylinderkopfdichtung des 318i E36 (Baujahr 1991 - 250.000 Km) meiner besseren Hälfte, bin ich nun auf der Suche nach einem 318i E91 mit M-Paket und etwas gehobener Ausstattung für sie.
Der Wagen sollte maximal 4 Jahre alt sein und höchstens 70.000 Km haben, Sitzheizung und PDC hinten sind Pflicht... alles andere hängt vom Verhältnis Gesamtpaket/Preis ab. Preisobergrenze wäre 20.000 EUR plus ein wenig, besser aber 18.000 - 19.000 EUR.
Ins Auge gefasst habe ich schon einige Fahrzeuge und war auch schon in 2 Niederlassungen (u.a. Kassel) und schon etwas "beeindruckt" von der dortigen Preisgestaltung und der Bereitschaft überhaupt nicht über die Preise zu reden. ![]()
Mich würden eure Einschätzungen zu folgendem Fahrzeug interessieren, da die SuFu leider nichts explizit über einen 318i Touring mit M-Paket jüngerem Datums ergeben hat:
http://gebrauchtwagen.bmw.de/CarSearch/Details/629987/-1
Die Ausstattung dieses Wagens ist schon sehr üppig, jedoch erscheint mir der Preis doch etwas hoch. Wie würdet ihr diesen Wagen einschätzen? Über anderweitige (Fahrzeug-)Vorschläge bin ich natürlich auch jederzeit dankbar...
EDIT: Ein 320i wäre auch noch in Ordnung. Den sind wir beide schon häufig gefahren und können die Fahrleistung einschätzen. Den 318i E90/E91 kenne ich persönlich nicht, nur den Vorgänger - N42 Motor - aus dem E46. Insofern sich der Motot des 318i E90/E91 nicht verschlechtert haben sollte zum N42, ist das auf jeden Fall in Ordnung.