Welcher Reifen zieht sich am besten auf 8,5er Felge?

  • nur mal so am Rande gefracht: Du fährst hinten doch bestimmt breitere Gummis / Felgen ?


    grundsätzlich sind bei Mischbereifungen nur ein Hersteller und Profiltyp vuh erlaubt.


    ich wollte es nur mal erwähnt haben.


    Im ernst?
    Ich fahre 19" 265 30 und 225 35 mit aktuell sport maxx von dunlop und wollte jetzt im Frühling die hinteren reifen gegen die hankooks tauschen da sie hinten schon blank ist. Wenn dann die vorderen soweit sind auch vorne die hankook draufziehen


    Aber heißt dss jetzt ich bekomme da Probleme? dachte immer das gilt nur pro achse...

  • Hab Kumho KU39 in 225/35 R19 auf 8, 5


    Kann ich mal n Foto machen, die ziehen sich auch schön

    Codierungen, Hilfestellung und Einbau in LDK

  • nur mal so am Rande gefracht: Du fährst hinten doch bestimmt breitere Gummis / Felgen ?


    grundsätzlich sind bei Mischbereifungen nur ein Hersteller und Profiltyp vuh erlaubt.


    ich wollte es nur mal erwähnt haben.

    Das macht Sinn ;) und wenn Brummi das sagt, iss so :thumbup:

  • jo, das macht durchaus Sinn.
    ich konnte das am eigenen Leib im wahrsten Sinne erfahren.


    hatte auf meinem 2. E36 touring Rial F1 Räder druff in 8,5 & 9,5x17 mit 225/45 & 245/40
    ringsrum Bridgestone Pellen.
    kurz vor´m Sommer U hab´ ich mir in einen vorderen ´n Nagel gefahren.
    da ich eh auf Dunlop wechseln wollte für vorne 2 neue Dunlops drauf und ab in´ U nach Dänemark.


    die Kiste hatte noch kein DSC / ESP nur ASR.
    es ist mehrfach passiert, das mir beim Überholen auf Landstrassen und Überfahren von Bodenwellen
    die Leistung wech geregelt wurde, weil zu grosser Drehzahlunterschied vorne zu hinten.
    nur durch Abschalten von ASR war Ruhe.


    zu Hause hab´ ich das dann mal gecheckt:


    225/45R17 zu 245/40R17 + vorne neues Gummi + verschiedene Hersteller
    summierten sich zu 45 mm Differenz im Abrollumfang


    wobei der Unterschied Dunlop zu Bridgestone (neu / damals) alleine ca. 10 - 15 mm waren,
    wenn ich mich recht erinnere, das ist schon über 10 Jahre her

  • Also ich fahr auf der HA 255 30 19 falken 453 und auf der VA 225 35 19 dunlop sportmaxx. Die dunlops waren vom vorbesitzer noch montiert, hinten habe ich die falken draufgezogen. Hatte weder beim TÜV noch während der Saison irgendwelche Probleme.
    Aber vllt hatte ich ja nur glück.


    P.s. Immer her mit den bildern der montierten Reifen :D