Schade meinte z.B. diesen hier:
Als Tipp würde versuchen den 3,0 Liter Direkteinspritzer zu bekommen sollen sparsamer sein.
Schade meinte z.B. diesen hier:
Als Tipp würde versuchen den 3,0 Liter Direkteinspritzer zu bekommen sollen sparsamer sein.
Okay, jetzt seh ichs.
Also der erste hat leider nu das Navi Business.
Und der zweite hat beiges Leder und Holz. Absolut nichts für mich.
Oh Mann, der ist super:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bfblndkirwkz
Was haltet ihr davon? Also der hat genau die Ausstattung die ich haben möchte! Die Farbe find ich auch nicht schlecht. Einzig der Motor ist falsch. Aber ich denke, dass der 320si auch nicht so schlecht ist, oder?
Der Motor ist doch aber vom Konzept her komplett anders.
320Si ist ein Hochdrehzahl Motor der Untenrum null Leistung hat. Der weckt erst oberhalb der 4.000 überhaupt auf. EIn relativ nervöser Motor, mit ziemlich happigem Verbrauch. Aber hat halt Seltenheitswert bei nur 2.600 Stück.
325i dagegen ist nen Drehmomentriese im Vergleich dazu. Fährt viel ruhiger, entspannter, gelassener, da fast immer Leistung da ist. Zudem der KLANG!
ZitatOriginal von badavalanche1
Der Motor ist doch aber vom Konzept her komplett anders.
320Si ist ein Hochdrehzahl Motor der Untenrum null Leistung hat. Der weckt erst oberhalb der 4.000 überhaupt auf. EIn relativ nervöser Motor, mit ziemlich happigem Verbrauch. Aber hat halt Seltenheitswert bei nur 2.600 Stück.
325i dagegen ist nen Drehmomentriese im Vergleich dazu. Fährt viel ruhiger, entspannter, gelassener, da fast immer Leistung da ist. Zudem der KLANG!
eindeutig ! Der 320si ist klasse aber ich würde dann auch lieber ein 325i nehmen! Der Motor klingt einfach nur gut und hat halt auch untenrum was zu bieten.
Man sollte aber schon wissen, dass der 320si ein Säufer ist, quasi wie meiner :D. Hab schon öfters gelesen, dass der zwischen 10-12 Liter sich genehmigen soll, also kleiner Motor säuft aber wie ein großer.
Gruß
MM
Das kann ich bestätigen Kumepl der bei BMW arbeitet hatte lange einen als Dienstwagen ! Er sagt klasse Motor aber Leistung durch Drehzahl und deshalb recht hoher Verbrauch!
Okay, hab mich schon umentschieden.
Der 25er ist halt einfach ein super Motor.
Andere Frage. Ich hab gehört das der 325i ein gedrosselter 330i ist. Stimmt das? Und was ist Hardwareseitig alles anders?
Hi Und guten Morgen!
Du hast recht. der 325 und der 330 haben vom grundsatz her den gleichen motor.
aber ich würde dir folgendes vorschlagen: gehe zur BMW-niederlassung und dann fährste einen 320 und danach einen 325 und danach einen 330. benziner natürlch. und danach ist deine kaufentscheidung gefallen. 330i am besten mit automatic. nichts geht drüber. alles andere ist vernunft. so, wie bei mir. sicherlich reicht ein 320 aus, aber richtig spaß macht nur der 330i. 325 würde ich nicht nehmen, weil er merklich langsamer ist aber genausoviel sprit nimmt wie der 330i. wer was anderes behauptet, lügt.
kromgi
Also Automatik schon mal gar nicht. Außer es ist ein Doppelkupplungsgetriebe
330i fällt von dem her schon mal flach, da bei uns in Österreich die Versicherung extrem hoch ausfällt.
Der 325i kostet schon merklich weniger.
Werd auf jeden Fall mal den 320 und 325 probefahren. Aber bis ich eine Gelegenheit dazu habe dauerts leider noch ziemlich lange...