Kaufberatung 325i -> gekauft

• Zitat

Original von SilenCe
    Aber der auf dem 1. Bild hat doch auch die PDC verbaut (Anzeige auf Farbdisplay)

Kann man bei diesem Modell die PDC dann nicht abschalten?

Doch kann man, es ist doch auch die gleiche Taste vorhanden (zweite von links)?! Der Wagen auf dem ersten Bild hat keine Sitzheizung.
    Die PDC kann man nur abschalten, wenn man auch vorne Sensoren hat.

• Was? Ich dachte die beiden Tasten sind für die Sitzheizung?!

Ich hätte geglaubt bei den Sportsitzen ist immer eine SH verbaut? Was ist dann beim 1. Inserat die 2. Taste?

Schade, der Wagen aus dem Inserat scheint schon verkauft zu sein....

• Zitat

Original von SilenCe
    Was? Ich dachte die beiden Tasten sind für die Sitzheizung?!

Ich hätte geglaubt bei den Sportsitzen ist immer eine SH verbaut? Was ist dann beim 1. Inserat die 2. Taste?

Die zweite Taste ist für die Bergabfahrhilfe (HDC); gibt es meines Wissens nur bei den x Modellen.
    Die Sportsitze haben nicht automatisch Sitzheizung, sondern die elektrische Lehnbreiteneinstellung.

• Echt schade. Dann fällt auch der flach.

Jetzt hab ich keinen mehr zur Auswahl...

• Das könnte das elektrische Heckrollo sein.

Sitzheitzung gibt es nur Serie in Verbindung mit den Ledersitzen.

Göran

• Zitat

Original von SilenCe
    So, jetzt hab ich einen gefunden. Werd ihn wahrscheinlich demnächst besichtigen:

http://www.autoscout24.at/Deta…s=3893634&id=bd2feuctejwn

Was haltet ihr davon? Für die Ausstattung und km ist der Preis voll okay, oder?

ich denke auch das Peis-Leistung hier ganz gut passen. Mit etwas Verhandlungsgeschick bekommst du noch etwas Rabatt.
    An Ausstattung hat er einiges drin, musst aber Du wissen auf was du ganz besonderen Wert legst. Und genau das sollte er dann auch drin haben. Für um die 30k sollte man schon das im Auto haben was man sich auch vorstellt, ansonsten lieber noch etwas warten und den Gebrauchtmarkt beobachten.

• Hab den Verkäufer bereits angeschrieben. Ich hoffe er ist noch zu haben. Sind zwar über 200km zu fahren, aber ich denke wenn er passt, dann werd ich gleich zuschlagen. Silber ist zwar nicht meine Wunschfarbe, aber bei der Ausstattung kann ich darüber hinwegsehen. Vor allem da ich mit meinen Vorstellungen und in der Nähe kein 2. solches Angebot finde. Mann freu ich mich auf die Probefahrt :)

• Das Fahrzeug hat kein Tempomat... würde ich persönlich nicht nehmen, läßt sich ja leider nicht nachrüsten! Die sonstige Ausstattung ist gut, vielleicht sogar bisschen zuviel drin :D

Die Ratschläge keinen 2.5 Liter 6 Zylinder zu kaufen kann ich nicht verstehen, der Motor ist einer der besten Reihen Sechser die es gibt, nur weil es jetzt ein neueres Modell gibt, muß der alte nicht gleich schlecht sein!