Elektrik Fahrertür komplett ausgefallen

• War von Privat. Aber ich hab den Verkäufer schon gefragt, bisher kam noch nichts zurück.

Ich hab gestern noch probiert den Stecker auszubauen. Die 8er Schraube sitz am Auto ^^

Nachdem ich den kompletten Stecker samt Ummantelung so halbswegs draußen hatte(der Platz ist bescheiden zum hantieren) bin ich mir nicht sicher wie der Stecker einzeln abgeht. Kann es sein dass man sowas wie eine Sicherung nach oben schieben muss und dann den Stecker nach hintern rausziehen? Wie gesagt, der Platzbedarf ist recht mager :cursing:

• Die Schraube muss gelöst werden damit der Stecker zum Fahrzeug hin ausgebaut werden kann. Denn das Gehäuse ist in den Rahmen halb eingeschoben und wird dann durch die Schraube fixiert.

Hast du jemanden der dir den Fehlerspeicher auslesen kann?
    Sind deine Außenspiegel elektrisch anklappbar?
    Funktionieren alle Fensterheber nicht? Also sowohl vorne und hinten? Funktionieren die Fensterheber an den anderen Türen?

• Abend, momentan bin ich im Umzugsstress deswegen so spät die Antwort.

Hab keinen der mir den Fehlerspeicher auslesen kann.
    Zu 2. Außenspiegel sind elektrisch anklappbar. Hab auch die Memoryfunktion in den Sitzen falls es was zur Sache tut.
    Zu 3. Alle Fensterheber von der Fahrertür aus funktionieren nicht. An den anderen Türen funktionieren die Fensterheber allerdings ohne Probleme.

Kurz gesagt funktioniert die komplette Bedieneinheit der Fahrertür nicht.

Weiss jemand ob das Bedienelement mit einer Sicherung gesichert ist oder mit mehreren ? Weil wenn es nur eine ist wäre es nett wenn mir einer sagen könnte welche es ist. Ich selber bin nicht ganz schlau daraus geworden.

Danke im Vorraus

• Leider war es nicht die Sicherung 27. Laut Legende ist Sicherung 27 für die Außenspiegel wenn ich richtig gesehen habe. Es gibt wahrscheinlich keine Sicherung für das ganze Bedienelement oder? Hat jemand vielleicht noch ne Idee?

• Naja an der 27 hängt der Außenspiegel und der Schalterblock (Bedienelement).

Aber schau mal noch, wie es mit der Sicherung 21 ausschaut.

• Sicherung 21 ist auch in Ordnung. Den Stecker zum Auto von der Fahrertür hab ich auch heute nochmal probiert auszubauen aber ich bekomm nur den Gummischutz halb ab wenn der Stecker "ausgehoben" ist, und die Sicherung für den Stecker die man nach oben zieht. Scheint aber alles ordentlich zu sitzen. Ich weiss auch nicht mehr weiter. Liegen vielleicht ein paar Leitungen so dass auch ein Marder drankommen würde? Da wo das Auto stand ist ein Marder zuhause und hat mir schonmal die Antenne von nem anderen Auto zusammengebissen. Dann würde zumindest die Kaskoversicherung greifen :rolleyes:

• Mittlerweile kann das Problem eingegrenzt werden. Das Bedienelemnt funktioniert manchmal und manchmal nicht. Öfter aber nicht. Sind irgendwelche Auffälligkeiten bekannt welcher der beiden Stecker des Kabelbaums eventuell nen Wackler haben könnte ?

• Problem kann weiter eingeschränkt werden.

Sobald ich das Auto öffne funktioniert das Bedienelement der Fahrertür für ca. 3 sek., danach fällt es komplett aus.

Es funktioniert erst wieder wenn ich das Auto abschließe und mich weit genug entferne und danach wieder aufschließe. Aber auch nur für ca. 3 sek.

Ist jemand vielleicht jemand aus dem Raum Nürnberg da, der den Fehlerspeicher auslesen kann ? Vermute Steuergerät hat ne Macke.

Muss auch nicht kostenlos sein ;)