Kaufberatung 320d / 318d Touring

• was ne Überraschung Link geht nicht. Das scheint echt schwer zu sein seine Links mal mit nem 2. Browser zu testen...

Der Wagen hat nur 2 Nachteile, der Preis ist aber super :)
    Steht nirgends was von Garantie
    Silber ist halt ne allerwelts-Farbe

Edition Fleet kannste updaten lassen auf 177PS (oder mit PPK auf 197PS).

Wenn der nicht soweit weg ist, und das mit den 2 Nachteilen kein Thema für dich ist, hinfahren :)

• Also ich sag mal so, wenn der erste passt, keinen Unfall hat, der Zustand gut ist, der Verkäufer seriös ist und du auf die Xenons verzichten kannst ist der Erste eine gute Wahl.
    Preis ist eig. spitze (sofern Zustand etc passt) bei der Ausstattung + du hast noch ne Standheizung :P

Der 2te hat weniger Ausstattung, das kleinere Navi, keine Sportsitze, kein Sportlenkrad, ist noch Euro 4(wobei das eig. fast nicht sein kann mit BJ11/09?? außer es wäre ein Standwagen gewesen??), keine Dachreling (ich persönlich mag den Touring nur mit, also den Punkt net zu ernst nehmen :P ) und hat auch noch irgendeinen komischen Lautsprecher-Einbau (Vordertür 2 Boxen eingebaut?)

• ich würde den ersten wagen nehmen, da er das navi prof hat. für mich ist es alleine vom gefühl her komisch, wenn der bildschirm nicht die fläche ausnutzt. - sehr subjektiv

das panoramaglasdach würde ich auch nicht mehr unbedingt wählen. hatte 2 jahre einen mit dem dach und selber hat man davon nichts. für die personen die hinten mitfahren, ist es natürlich sehr schön, aber mich haben eher die windgeräusche auf der autobahn gestört. wenn man viel landstrasse oder stadt fährt ist es vielleicht ganz nett.

subjektiv ist auch die dachreling schöner.
    sportsitze beim navi prof auto sind auch schön ;)

• Okay. Naja Xenon's nachrüsten wird eher schwierig werden denke ich, oder?
    Weil Xenon hab ich bei meinem jetzigen schon und wollte eigentlich ungern ohne.
    Sitzheizung hat der erste auch nicht - wobei das bei einer Standheizung noch zu verschmerzen wäre.
    Aber ich glaube den werde ich mir mal anschauen.. :)

• bei sitzheizung kommt es glaube ich auf den persönlichen typ an. ich habe sie fast nie gebraucht, während beifahrer teilweise das ding nicht mehr ausschalten :D

mit xenon nachrüsten kenne ich mich leider nicht aus. aber günstig ist das sicher nicht! da kannst du bestimmt auch gleich einen anderen wagen nehmen, der etwas mehr kostet.

• Also ich sag mal so, wenn der erste passt, keinen Unfall hat, ...

Leider habe ich festellen müssen, dass der Wagen einen Unfallschaden hatte, der aber laut TÜV Nord fachgerecht repariert wurde.

• Stoßfänger vorne
    • Kotflügel links
    • Tür vorne links
    • Schweller links

Jetzt schwanke ich wirklich schon wieder, ob es dann Sinn macht das Auto zu kaufen..

• Hatte ich mir fast schon gedacht, weil der Preis wäre zu gut gewesen.

Es ist und bleibt ein Unfallwagen... da lässt sich nichts dran rütteln und fachgerecht kann leider auch viel heißen, aber wenig zu bedeuten haben.

Die Höhe des Unfallschadens ist da leider immer etwas schwierig zu schätzen, sofern man nichts näheres weis. Hast du evtl. eine grobe Schadenssumme?
    Rein ins Blaue dürfte das ganze ein merkbarer Schaden gewesen sein, wenn Tür + Kotflügel + Schweller ausgetauscht wurden. War auch was am Rahmen?
    Hattest du dir das Auto angeschaut? Wenn ja haben die Spaltmaße gestimmt, bzw. waren im Motorraum noch Auswirkungen zu sehen?

Ich persönlich würde denke ich im großen Ganzen die Finger davon lassen; aber das ist nur meine Meinung.