Brauche neue Reifen.. nur welche?

  • Was du meinst sind dann vlt. verschiedene Reifenkennungen, sprich für BMW, Mercedes Porsche etc. Das Sternchen * steht für BMW ;)

    Grundsätzlich ist das ´ne feine Sache. Unterscheiden sich doch diese Reifen von den "Normalen" dadurch, dass sie nochmals auf das Auto angepasst sind. Für die eine Marke auf mehr Komfort, für die andere mehr auf Sportlichkeit.
    Und noch ein Punkt:
    Die so gekennzeichneten Reifen MÜSSEN die engeren Toleranzen / Qualitätsnormen der Autohersteller erfüllen. Z.B. für Höhenabweichungen, Rundlauf, usw. :!:
    Das haben die "Normalen" i.d.R. auch; doch die Fertigungstoleranzen sind halt größer.

  • jo, wie gesag, ganzer satz hankook kostet bei meinem örtichen 750 tacken... + montage


    wenn ich die jetzt im netz bestelle muss ich die halt erstmal alle in mein cabrio kriegen usw.. bedeutet schlepperei und nerverei..das meinte ich mit logistik


    das bisschen luxus (einfach hinfahren und montieren lassen) ist mir dann die 20 euro mehr wert oder was das dann vor ort kostet =)

    Nee, kommt drauf an.
    Manche Händler schicken sie zu einem örtlichen Monteurbetrieb. Man zahlt bereits die Montage vorab mit dem Kauf und muss nur noch den Termin vereinbaren.

  • Ich fahre den Conti Sport Contact 5P auf meinem 335 und den Hankook auf meinem Alpina. Kann beide Reifen empfehlen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich erlaub mir einfach mal hier den Thread wieder hoch zu holen und meine Frage zu stellen :)


    Suche Reifen in 225/40 R18 und hab natürlich auch bisschen schon geforscht und wollte eure meinung zu den Reifen hören




    HANKOOK VENTUS S1 EVO K 107 á 109€.


    Habe aktuell als Sommerreifen die Dunlop SP Sport gehabt und war mit den Reifen sehr zufrieden.
    Hab in einigen Foren gelesen der Ventus S1 soll sehr gut sein. :)


    Kann mir einer sagen ob der Ventus S1 gut ist und ob ich ihn nehmen soll? :)



    Oder eher der:


    Goodyear Efficient Grip 225/40 R18 92W XL á 112,50€