Kaufberatung BMW E92 335D QP

• Naja denke auch das jemand an der software gespielt hat, stört mich auch nicht! Lass meinen experten nochmals drüberschauen!

Duke

ich werd ihn mir genau anschauen und das gute is ja, das auto ist in österreich, genauso wie der verkäufer!

Werde aber bzgl des "Tuningfahrzeug" nochmals nachhacken und nachverhandeln!

• Stört dich überhaupt irgendwas? :D 4 Räder hat er ja also kein Problem. Also ich würde keinen nachweislich gechippten kaufen. Ist doch klar wie der gefahren wurde.

• :D naja so schnell nicht!
    Wenn das Fahrzeug halbwegs passt dann seh ich über den ein oder anderen Markel weg... Wenn der Preis passt

Naja das ist jetzt immer so eine Pauschalaussage mit dem Chippen...

Alle meine Fahrzeuge waren bis jetzt "gechipped" oder sogar um einiges mehr... Auch die Fahrzeuge meiner Bekannten und Freunde sind alle gechipped, die meisten Fahren auch so wie es sich gehört, warm fahren, kalt fahren etc.

• sorry für den doppelpost...

Auto wurde gerade verkauft... so ne unart... hab alles schon organisiert für morgen, tafeln, geld, fahrer :fail:

naja wer weiß für was es gut war :thumbsup:

• Sei froh ;)

Kann den anderen nur beipflichten. Kannst du in den Beiträgen zu Chiptuning nachlesen. Bei den Dieseln (oder nur beim 335d?) hat BMW extra einen Schattenspeicher hinzugefügt, d.h. wenn er mal gechippt wurde und beim Service ans Auslesegerät kommt wandert er auf die "Blacklist" ... ich weiß nicht inwieweit das Tuner umgehen können, aber der von dem Wagen konnte es schonmal nicht.

Natürlich chippen viele ihr Auto, insbesondere den 335i / 335d ... aber es kommt halt a) auf die Qualität der Software und b) auf die Qualität des Fahrers an. Gerade bei der Laufleistung, mit der du liebäugelst, wäre ich mit sowas sehr vorsichtig. Sonst holst du dir ne total ausgelutschte Karre und steckst das, was du bei den Preisverhandlungen sparst, dreimal in Reparaturen.

Ich sage das nur, weil ich mir selbst einen 335i geholt habe, den ich im März bekomme (Vorstellung und vernünftiges Profil folgen dann 8)) und mir war die Historie und der Vorbesitzer fast wichtiger als alles andere. Lies dich ggf erstmal hier im Forum und im Internet bzgl. der Schwachstellen 335d ein, dann gehst du evtl. von einer ganz anderen Sichtweise an die Sache ran. Ich habs so gemacht und einiges dabei gelernt speziell im Bezug auf das vn mir ersehnte Modell. :thumbup:

• So Leute, jetzt hats mich doch noch zu nem 335d gezogen :)

Hab mir heute nen blauen touring mit voller Hütte und m-Paket gekauft

Bilder folgen wenn er gewaschen ist.