Kaufberatung BMW E92 335D QP

• Jap ist ein schönes Fahrzeug nur HELL innen :D

hmm ich hab schon einiges gekauft und erst einmal von einem händler und bin eigentlich immer gut gefahren!

Ich finde das Fahrzeug auf den Bildern sehr gepflegt! Und wie gesagt die Fahrzeuge nach der Grenze sind meist noch gut in schuß!

Fahrzeug hat auch laut info keinen Kratzer nur n paar mini steinschläge an der stoßstange vorne!

Wie gesagt ich kann aufs navi etc. glaub ich verzichten ^^

• Ich kann nicht einschätzen, ob der Preis für Österreich angemessen ist. Für deutsche Verhältnisse würde ich sagen, dass der Wagen deutlich zu teuer ist.

Informiere dich außerdem bitte darüber, welche Verschleißteile bereits kürzlich erneuert worden sind. Bremsen, Stoßdämpfer, Glühkerzen, Injektoren, Dieselpartikelfilter, ggf. Turbos... Es könnte sein, dass demnächst einiges fällig ist.

Muss es denn unbedingt ein 35d sein? Vielleicht findest du zu einem ähnlichen Preis einen 30d mit geringerer Laufleistung.

• der Preis ist für Österreich okay würd ich sagen!

Rechne mal ca. 3000 - 5000 € + zum deutschen Preis...

Stoßdämpfer sind voriges Jahr neu gekommen, letzter service 11 oder 12 2012 (Rechnung ca. 800 €)

Jap es muss unbedingt ein 35d sein :love:

• fahr ihn mir am Freitag ansehen und wenns passt nehm ich ihn mit!

Gibt es etwas auf was man besonders achten sollte?

Ich glaub am Navi kann man alles checken oder? also DPF etc. (kann mir jemand sagen wie oder is das eh leicht ersichtlich?)

Vielen Dank

• Wenn das Navi Prof drin ist, kannst du dir die meisten Service relevanten Dinge anschauen.

Würde mich aber nicht nur darauf verlassen. Meine Empfehlung: Such dir eine Werkstatt oder Prüfstelle in der Nähe und lass ihn bei der Probefahrt auf der Bühne checken. Kostet vielleicht was, aber dafür kannste schauen, ob Getriebe sifft oder was an der Lenkung etc. ist. Wie sich ein E92 335d fährt bzw fahren muss, weißt du ja schon, wenn du alle Alternativen kategorisch ausschließen kannst.

Wie schauts denn eigentlich mit Scheckheft aus? Bei BMW gepflegt? Wenn ja und du jemanden aus ner BMW Werkstatt kennst, lass die FIN dort checken, der sieht was jemals bei BMW an dem Auto gemacht wurde.

Ansonsten viel Erfolg bei der Probefahrt!

• Hi,

danke für den Input!

Ähm jap sollte BMW-Servicegepflegt sein (Serviceheft ist voll), FIN hab ich schon checken lassen, aber da steht nur ein service 2008 drinnen und es ist "Tuning-Fahrzeug" vermerkt!

Hat mich im ersten moment stark verwundert, kenn ich nicht von Audi/VW und auch nicht von Porsche!

Ich hoffe ich finde wo ne Hebebühne, aber gut we will see :)

• Hmm... Das klingt irgendwie dubios.

Also ich habe ein komisches Gefühl bei dem Auto :/

• Würde mal annehmen, dass er dann mal gechippt war. Kann mich auch irren aber warum sollten die das sonst reinschreiben?