Tieferlegung! Welche Federn und wieviel bei 19"???

• 8| 8o

Wo gibts den H&R zu kaufen die man 60/40 tieferlegen kann???

Beim Amazon gibts nur immer die 30/25???

• Also das ProKit kannste dir schenken. Da wirste nachher unglücklich sein, weils einfach optisch zuwenig bringt. Hab mich auch ewig damit auseinander gestetzt, Fotos verglichen. Ist viel zu dezent und es bleibt ein 3er Offroad.

Fahre nun seit Frühjahr die Eibach Sportline mit 45/30 und selbst das ist noch relativ hoch. Probleme mit Schnee wirste da nie im Leben bekomm, außer du fährst mitten durch 40cm Neuschnee :D .

Wer kauft eigentlich Federn bei amazon??????????

H&R hat JEDER halbwegs gute Tuningshop. Und bei ebay gibts die zu hauf von Händlern.
    Frag doch mal den El-Ninjo hier im Forum der kann dir die sicher günstig besorgen!

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Lol Amazon :D . Naja da kauf ich oft, dachte mir warum auch nicht die Federn^^

Hast du Bilder von deinem mit den Federn und 19 Zoll???

• Tach :D ja die bekommst eigentlich fast überall die H&R 60/40 hab jetz nicht die Teilenummer im Kopf ;( !Logo Bilder hab i scha lang nur leider noch auf der Kamera 8| :D . Muss i mal reinstellen wenns passt(hoffe bald)

• Hallo zusammen,

ersteinmal allen Usern ein gesundes neues Jahr...

Da ich meinen E90 erst seit 3 Monaten habe, kenn ich mich im Thema Tieferlegung noch nicht wirklich aus :S

Ich habe meinen 3er mit 18-Zöllern und Standardfahrwerk gekauft und habe dann festgestellt, dass da noch etwas Platz im Radkasten ist. Damit sehen die 18er auch nicht wirklich groß aus. Nun wollte ich nächstes Frühjahr einfach gegen 19-Zöller tauschen, habe hier im Forum aber gesehen, dass 19 Zoll Felgen allein keine große Wirkung haben (da ja auch der Reifen einen neuen Querschnitt bekommt). Der Platz im Radkasten würde der Selbe bleiben. Nun möchte ich aber nicht 19er draufmachen und tieferlegen, da ich denke, dass mir das Auto dann zu hart wird.

Nun wollte ich fragen, ob denn eine Tieferlegung mit 18 Zoll Felgen überhaupt was bringt (also optisch) und wenn ja, wie viel mm man tieferlegen müsste. Allerdings möchte ich auch nicht zu viel Fahrkomfort einbüßen, sonst ärgere ich mich hinterher. Was würdet ihr mir empfehlen, bzw. wie sind eure Erfahrungen?

Bin für jegliche Information dankbar.

Viele Grüße,
    jennylein

• Mach dir ein Gewinde rein.Dann kannst du optimieren wie du willst. Habe ich selber auch so gemacht bei der Eintragung oben gelassen und anschließend noch mal gut 1cm runtergeschraubt.

• Wäre es nicht Sinvoll Eibach Sportline Federn zu kaufen???? Da kann er ja auch bis zu 50mm runter und man kann es erstmal variieren.

Hab nämlich das gleiche vor. Werde mir 18 Zoller kaufen bester Kompromiss zwischen Optik und Power (weil die 19 zuviel Leistung fressen).

• Dann besteht aber das Problem das er hinten tiefer als vorne aussieht,Es gibt zwar verschiedene Kombination bei den Tieferlegungsfedern jedoch kannst du diese Angaben vergessen.Und man sollte beachten das sich die Federn noch gut 1-1,5cm setzen können.

Mit einem Gewinde bist du auf der sicheren Seite

• Bei einem 3 Liter Motor sollte man über den Leistungsverlust drüber wegsehen.Man hat ja dann noch genügend auf Reseve.Meiner Meinung ist es Pflicht 19 Zöller drauf zumachen