ZitatIch habe einen Reihensechser mit einer guten Ausstattung und nicht allzu viel Kilometern, der mir super gefällt. Was hat das mit dem Alter zu tun? Fällt das Auto nach 10 Jahren einfach auseinander?
Hätte ich weniger Geld investieren wollen, hätte ich mir einen vollen E46 330i geholt.
Ich hätte auch einen LCI mit nichts drin und als 318i nehmen können, habe ich aber nicht gemacht.
Muss es denn das Neuere sein, wenn man auch das Ältere mit besserer Ausstattung/Leistung/ ... zum gleichen Preis bekommt?
Ich nehme Zweiteres. Was man besser findet muss doch jeder selbst entscheiden.
Diese Meinung hat also bei meinem Kauf auch eine große Rolle gespielt. Keine Ahnung was der komische Spruch soll.
Du machst den TE seltsam von der "Seite" an, aber selbst findest es komisch.:confused: Ist doch jedem selbst überlassen was er braucht oder haben möchte. Wenn er sich für 8000 halt ein e90 kaufen möchte wegen der, seiner Meinung nach, besseren Optik im ggstz zum e46 330i und full. Du musst auch bedenken, diese e90 ohne nichts nur mit Motor sind in einen bestimmten Kreis sehr beliebt. Und diese wurden damals vom Erstkäufer bewußt NEU gekauft.
Dein Reihensechszylinder ist wie du sagst fast 10 Jahre alt. Für viele Menschen, ein Risiko.
10 Jahre alte Elektronik, und der hat ja Ausstattung, nicht das auf dich in kürze Probleme zu kommen. Du weißt ja nicht einmal wie das Auto in 10 Jahren behandelt wurde!
65.000Km in fast 10 Jahren, hmm mal überlegen also knappe 540 Km im Monat. Stadtvekehr? Lange Standzeit bei laufendem Motor an der Ampel? Oder dauerhafte Beschleunigung? 2,5L in einer Stadt oder als Spaßwagen zum treten? Mehrere Tage oder Wochen Standzeit?
Der 318i oder 320i können auch in einem besseren Zustand sein als dein Reihensechszylinder.
Ich selbst habe für meinen 17.000 bezahlt, kleinster Motor und wenig Ausstattung. Halt das was man für die Familie braucht. Für das Geld hätte ich ein voll ausgestattetes VFL bekommen. Sogar ein 335d wäre drinne gewesen. Aber aus guten Gründen, habe ich mir lieber den LCI geholt.
Der TE hat auch gute Gründe, z.B das er nach 2 Jahren das Land verlässt. Ein gut ausgestatteter ist dann teurer was den Verkauf schwieriger macht. Schon allein der Wertverlust rechnet sich nicht.
Du siehst ein Autokauf hängt von vielem ab, schön das du ein Wagen nach deinem Geschmack gefunden hast. Der TE hat seinen Geschmack, er oder sie sagte ganz klar, das Leistung und Austattung nicht wichtig sei. Und du gibst ihm eine Antwort, die naja lassen wir es.
@TE
Beide sind für 2-3 Jahre Ok. Nimm den 320i, den wirst du im Verkauf schneller los. Du fährst ja nicht viel also ist die Laufleistung ganz ok.