Diebstahl - Eure Erfahrungen!!!

  • Hallo zusammen!!!


    In der suche gab es für das Stichwort: "Diebstahl" keinen Eintrag. Daher hoffe ich hier Eure Erfahrungen listen zu können.


    Mittlerweile kommt es zumindest hier im "Osten" Vertikal die Grenze durch Deutschland gezogen :D gesehen immer öfter zu Diebstählen von Fahrzeugen. Speziell in Leipzig kommt tendenziel mindestens jede Nacht 1 Auto abhanden. Somit macht man sich auch seine gedanken, " Könnte das auch mir passieren, Was dann? " So gesehen dürfte es schon recht schwer sein einen neuen 3er z.Bsp. ohne den übliche bekannten Schloßzylinder im Amaturenbrett zu knacken. Aber wer weis das!?!?!Was wir wissen, eine Garage oder auch Tiefgarage ist keine Hindernis mehr.


    Habt Ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht? Wurde Euer Liebling gestohlen und konntet Ihr raus bekommen wie es die Übeltäter geschafft haben?


    Für Eure Antworten und Diskussionen Vielen Dank im Voraus :thumbsup:

  • Hi,


    ich habe zum Glück noch keine Erfahrungen mit Diebstahl gehabt, ich muss dich aber enttäuschen. Wenn die dein Auto haben wollen, dann kriegen die auch dein Auto. Ich glaube im Moment ist das meiste geklaute Fahrzeug der aktuelle X5.

  • Wenn die dein Auto haben wollen, dann kriegen die auch dein Auto.

    Ja, davon gehe ich aus... Schlepper und aufgeladen... aber die Tendenz geht zum typischen Knack an der Türe, Starten und Wegfahren. Wie leicht lässt sich den der 3er öffnen ohne Lärm z.Bsp. und wie schnell starten... wenn überhaupt...
    Abgesehen davon das die die Funkfrequenz meines Schlüssels gescannt haben oder so ähnlich :pinch:


  • ...
    Speziell in Leipzig kommt tendenziel mindestens jede Nacht 1 Auto abhanden.
    ...


    Na zum Glück hab ich vom Büro aus freie Sicht auf meinen 3er... ;) Und die Nacht verbringt er außerhalb auf einem abgeschlossenen Gelände in der Garage. :super:


    Zum Thema:
    Ich denke die Profis sind so gut ausgestattet, da hat man absolut keine Chance einen Diebstahl zu verhindern. Ruck-zuck ist das Fahrzeug elektronisch freigeschalten und dann heißt es auf nimmer wiedersehen... :thumbdown:


    Schöne Grüße aus Leipzig!

  • Ich glaube aber nicht das die Diebe es auf unsere Autos abgesehen haben :D Wie gesagt X5/X6 und 5er aufwärts sind eher dere ihr Beuteschema


    Von daher mache ich mir weniger Sorgen um mein Auto ^^

  • Ja, davon gehe ich aus... Schlepper und aufgeladen... aber die Tendenz geht zum typischen Knack an der Türe, Starten und Wegfahren. Wie leicht lässt sich den der 3er öffnen ohne Lärm z.Bsp. und wie schnell starten... wenn überhaupt...
    Abgesehen davon das die die Funkfrequenz meines Schlüssels gescannt haben oder so ähnlich :pinch:



    türschloß ruppen - geht schnell macht kaum lärm. (weil dann meist die DAW deaktiviert ist wenn nicht umcodiert)


    dann gehe die per lappi an die ODB dose und legen die EWS lahm und zack ist dein auto weg!


    das geht schneller und leiser als du denkst



    deswegen haben wir im X5 auch die ODB dose rausnehmen lassen, türschloß aus der DWA codiert und zündunterbrecherschalter irgendwo im wagen versteckt

    Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Die haben mal gezeigt wie man einen X6 aufknackt und los fährt, mit einer bestimmten Software, also denke ich das es kein Problem ist für die Diebe.

  • gab im 1er forum mal n video wo ein 1M geklaut worden ist, binnen weniger als 4 minuten.
    im Fußraum ist die OBD Schnittstelle und die haben Gerät, womit die auf einen Schlüsselrohling die Fahrzeugdaten schreiben. Sprich Fenster wird eingeschlagen, Schlüssel geschrieben, dann wird das Auto mit dem schlüssel aufgeschlossen, die steigen ein und fahren weg ;). Wenn die gut sind nutzen die den toten Winkel der Alarmanlage aus


  • Ihr habt ja richtig vorgesorgt bei eurem X5. Find ich gut :thumbup:

  • Irgendwo hab ich auch mal ein Bericht davon gesehen wie schnell sowas geht und man bei Profis absolut keine Chance hat.... Soweit ich mich erinnern kann gibt es auch Firmen die offizell Schlüssel nachmachen dürfen, und davon saß eine in Rumänien oder Tschechien. ( Kann mich nur noch ganz wage daran erinnern Sorry falls es nicht stimmt). Wenn die dann die jeweiligen Codes der Schlüssel speichern dürfen/müssen wird da wohl auch oft und gut geschmiert :thumbsup: