Diebstahl - Eure Erfahrungen!!!

• Hallo zusammen!!!

In der suche gab es für das Stichwort: "Diebstahl" keinen Eintrag. Daher hoffe ich hier Eure Erfahrungen listen zu können.

Mittlerweile kommt es zumindest hier im "Osten" Vertikal die Grenze durch Deutschland gezogen :D gesehen immer öfter zu Diebstählen von Fahrzeugen. Speziell in Leipzig kommt tendenziel mindestens jede Nacht 1 Auto abhanden. Somit macht man sich auch seine gedanken, " Könnte das auch mir passieren, Was dann? " So gesehen dürfte es schon recht schwer sein einen neuen 3er z.Bsp. ohne den übliche bekannten Schloßzylinder im Amaturenbrett zu knacken. Aber wer weis das!?!?!Was wir wissen, eine Garage oder auch Tiefgarage ist keine Hindernis mehr.

Habt Ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht? Wurde Euer Liebling gestohlen und konntet Ihr raus bekommen wie es die Übeltäter geschafft haben?

Für Eure Antworten und Diskussionen Vielen Dank im Voraus :thumbsup:

• Hi,

ich habe zum Glück noch keine Erfahrungen mit Diebstahl gehabt, ich muss dich aber enttäuschen. Wenn die dein Auto haben wollen, dann kriegen die auch dein Auto. Ich glaube im Moment ist das meiste geklaute Fahrzeug der aktuelle X5.

• Wenn die dein Auto haben wollen, dann kriegen die auch dein Auto.

Ja, davon gehe ich aus... Schlepper und aufgeladen... aber die Tendenz geht zum typischen Knack an der Türe, Starten und Wegfahren. Wie leicht lässt sich den der 3er öffnen ohne Lärm z.Bsp. und wie schnell starten... wenn überhaupt...
    Abgesehen davon das die die Funkfrequenz meines Schlüssels gescannt haben oder so ähnlich :pinch:

• ...
    Speziell in Leipzig kommt tendenziel mindestens jede Nacht 1 Auto abhanden.
    ...

Na zum Glück hab ich vom Büro aus freie Sicht auf meinen 3er... ;) Und die Nacht verbringt er außerhalb auf einem abgeschlossenen Gelände in der Garage. :super:

Zum Thema: