ACC-fällt aus e90

• Hast du eine Garantie mit dem Händler vereinbart oder beziehst du dich auf die gesetzliche Gewährleistungspflicht?

In deinem Fall greift so oder so zweiteres, da du den Wagen ja erst gerade gekauft hast. Das heißt für dich, der Händler ist dazu verpflichtet technische Mängel für einen gewissen Zeitraum (glaube 1 Jahr) zu beseitigen. Da gibt es dann auch wieder bestimmte Richtlinien (Stichwort Beweislastumkehr), was für dich im Moment - wie oben erwähnt - aber irrelevant sein sollte.

Sollte es sich nicht um ein Verschleißteil handeln und kann der Händler dir nicht beweisen, dass du diesen Defekt verursacht hast, so muss er den Mangel auf seine Kosten beseitigen.

Aber ich würde nochmal deinen Vertrag durchgehen und schaun was da genau drinsteht bzw. Garantie/Gewährleistun

Ohne mich da groß auszukennen(da werden dir andere besser helfen können), aber Motorvorwärmung hört sich für mich erstmal nach Standheizung an... Hast du eine?

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• in meinem Kaufvertrag steht 1jahr sachmangel garantie und ne standheizung hab ich nicht ich werd mich morgen mal mit dem Händler in Verbindung setzten wollte nur schon mal wiessen ob er sowas übernehmen muss weil ich mich mit sowas nicht auskenne da wollte ich erst mal hier im forum nachfragen ob sich jemand damit auskennt

• Ja wie gesagt, die Gewährleistung hast du so oder so per Gesetz, egal was in den Garantiebedingungen steht.

Hab gesehen, dass du aus PB bist. Wo haste den denn geholt?

Für die Zukunft: So ein paar Satzzeichen wären schon nicht schlecht ;) Macht den Text leichter lesbar und erhöht deine Chance auf vernünftige Antworten

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• Mal schauen was der freundliche morgen sagen wird was es jetzt genau ist

• Ich habe meinen auch in Essen gekauft, wie hieß dein Händler?