von alfa rome gt auf bmw 335d?

• hallo liebes forum

bin momentan mit einem alfa gt unterwegs :love:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/74_dsc00003_001pxypz.jpg]

.. möchte allerdings jetzt wieder umsteigen, nachdem ich schon vor dem gt länger in einem bmw gesessen bin.

es soll ein diesel werden, da ich beruflich im jahr ca. 25-30tsd km unterwegs bin. genauergesagt ab 325d aufwärts. neulich stellte sich bei mir ein 335d auf einer kfz börse bei mir vor. hier ist der link: http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=3058745

würdet ihr mir eine kurze einschätzung geben ? bzw. mit welchen reperaturen bzw. austausch von verschleißteilen werde ich bei dem km stand rechnen können? vl allgemeines zum 335d ? konnte im gepinnten thread nicht wirklich viel über den diesel herauslesen.

bedanke mich schon mal im voraus für alle hilfreichen posts !! :) liebe grüße aus österreich !

• Der ist wirklich billig! So einen bekommst nicht mal in Deutschland zu dem Preis.

Zum 35d kann man eigentlich sagen das er ziemlich unanfällig ist. Die Verschleißteile sind genauso wie an einem anderen E90

• der hat ja erst 45.000 runter! Bei diesem Km-Stand bin ich momentan auch ungefähr! Bisher überhaupt keine Probleme, keine Mucken, läuft und brummt wie er soll :thumbup: Und im Forum sind schon viele unterwegs die weit jenseits der 100.000er Marke sind. Wie lange willst du den Wagen denn fahren?

• Ein bekannter ist vom Alfa Gt auf ein 335i Coupé umgestiegen...und danach auf ein alpina B3 biturbo Coupé :D

Er sagte es wäre ein stärker Unterschied! Ich bin vorher auch mal mit seinem Alfa gt mitgefahren...
    Seiner Meinung nach wesentlich besserer Motor,qualitativ hochwertiger und weniger Probleme mit dem bmw!

Fahr den Wagen mal was und dann wird deine Entscheidung denke ich feststehen :b jedoch würde ich dir eher zum 330d + Chippen auf 300ps Raten. Denn dieser kostet weniger und verbraucht weniger und ist nicht wirklich langsamer im ungechippten Zustand :b

Habe mir gestern ein 335i Cabrio gekauft- Super!

• oder er nimmt den 335d und chipt ihn auf 360 PS :whistling: Kommt halt immer drauf an was man will und in diesem Fall hat er sich nach einem 335d erkundigt! Im Übrigen ist auch der Unterschied von einem 35i zu einem 35d nicht ganz unwesentlich, daher finde ich es nicht sehr zielführend, wenn du diesen Vergleich ziehst ;)

• wieso sollte man sich einen schwächeren Wagen kaufen und dann Chippen?!
    ich finde den Ratschlag nicht besonders gut.

Finde den Ratschlag auch nicht gut. Er soll sich den Wagen anschauen den er gepostet hat