BMW Ellipsoidstyling 162

• Einfacher Grund:

Damit du erkennst das der Reifen Luft verliert. Beim nem Runflat Reifen bekomst du den Luftverlust Fahrtechnisch erst sehr spät mit. Fährst also schon ne Weile mit nem eigentlich platten Reifen ohne es groß beim fahren zu merken. Der Runflat ist aber nicht für 200 auf der Autobahn ausgelegt wenn er platt ist. Damit da kein Unglück passiert, brauchst du die Reifendruckkontrolle ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Zitat

Damit du erkennst das der Reifen Luft verliert.

Das ist mir schon klar ;) ... auch das man mit Runflat's max. 80 km/h fahren darf.

Ist es denn prinzipiell verboten (seitens BMW oder dem Gesetz)? Denn eigentlich trägt es ja zur Sicherheit bei ...
    Auch glaube ich, das man es schon vorher am Fahrverhalten merken dürfte das der Reifen Luft verliert, bevor die Runflattechnik ihre Arbeit verrichtet (wenn man kein RPA hat).

Ich hätte nämlich die 162er Felge zu verkaufen... aber mit Runflats...

Gruß
    Siesta

• Das beste Angebot vom Händler was ich bekommen habe ist 1799,- € zzgl. Versandkosten. Das sind dann die o.g. Felgen in 225/40 R18Y (VA) und 255/35 R18Y (HA).

Allerdings keine Runflats! Sondern "normale" Dunlop Sport Maxx TT.
    Komplett montiert, ausgewuchtet und Neu.

lg

• Zitat

Original von hav
    Die Radschrauben beim E46 haben die Maße M12x1,5x26mm
    Wie sind die vom E90 für die o.g. Felgen?

Lg, hav :)

Hier Deine Info zu den Schrauben:

Metrisches Feingewinde M12x1,5
    Gewindelänge 25mm
    Kegelbund
    Sechskant SW17

Göran

• Klasse, Danke - dann kann ich die vom E46 ja behalten.
    Die haben M12x1,5x26mm :)

Lg

• Zitat

Original von hav
    Das beste Angebot vom Händler was ich bekommen habe ist 1799,- € zzgl. Versandkosten. Das sind dann die o.g. Felgen in 225/40 R18Y (VA) und 255/35 R18Y (HA).

Allerdings keine Runflats! Sondern "normale" Dunlop Sport Maxx TT.
    Komplett montiert, ausgewuchtet und Neu.

lg

Alternativ mit Falken FK452 Reifen für 1777,- € zzgl. 49,90 € Versand.

Klingt eigentlich ganz Okay, oder!?
    Aber ich will sparen lol :D

Lg, hav

• ist die Mittenloch Zentrierung von Originalen E90 Felgen 72,6 mm oder 74,1? :S :S
    wollte mir neue Felgen bestellen und muss entweder die mit 72,6mm (glaube die ist es) oder 74,1mm (der alte BMW 5-er?) nehmen
    bin mir aber unsicher, was genau ich brauche
    bitte um Hilfe