Du musst halt entscheiden wie viel Spaß du beim fahren haben möchtest.
Ein Diesel ist gut zum sparen und ein M3 macht Spaß, so einfach ist das.
Je mehr Sprit der rein läßt, desto mehr Spaß has du?
Spaß kostet alt ein wenig mehr, das ist klar.
Du musst halt entscheiden wie viel Spaß du beim fahren haben möchtest.
Ein Diesel ist gut zum sparen und ein M3 macht Spaß, so einfach ist das.
Je mehr Sprit der rein läßt, desto mehr Spaß has du?
Spaß kostet alt ein wenig mehr, das ist klar.
Ich habe damals auch viel gerechnet und überlegt, da ich mir ursprünglich mal einen 535d zulegen wollte. Bei 15tkm pro Jahr ist es schon der Knackpunkt zwischen Diesel und Benziner. Ich würde aber trotzdem lieber zum Benziner tendieren. Wenn du paar Euros mehr für Anschaffung und Unterhalt übrig hast, nimm den 335i. Sicherlich kann hier mehr kaputt gehen als beim 325 oder 330, dafür hat man auch deutlich mehr Spaß. Die Zeit der robusten Motoren (M52, M54) ist nun mal vorbei. Mehr Sprit gönnt er sich auch, aber Leistung wird nun mal aus dem Kraftstoff umgewandelt.
der Unterschied beim Gebrauchtwagenpreis Diesel <> Benziner ist nur minimal, sodass sich der Diesel schon bei deutlich weniger km lohnt.
Bei selber KM-Leistung, Austattung und Baujahr?
du willste nur Teilkakso versichern?
Die Steuer vom 330i kostet 166 Euro, zumindest mich.
Gruß
bei Baujahr 2007/2008 lohnt sich doch keine Vollkasko mehr...
Bei einem Fahrzeugpreis von über 20k würd ich sagen lohnt es sich schon noch.
Bei einem Fahrzeugpreis von über 20k würd ich sagen lohnt es sich schon noch.
Da kann ich nur zustimmen...
Bsp: Unfallverursacher ist nicht zu ermitteln; Vandalismus oder eben auch ein selbstver. Unfall. Bei einem Fahrzeugwert >10k ist das nicht zu verachten.
Vielleicht dient Dir das auch noch ein bisschen zur Orientierung.
Meine VK für den 25i kostet mich 115 Euro im Vierteljahr. Und mir hat bereits ein Vollpfosten ne Delle in den Kotflügel gemacht und die Haube leicht verschrammelt, der natürlich nicht zu ermitteln war.
Dann habe ich grade eben mein Auto vom Ölwechsel beim Freundlichen abgeholt. Hab für 6,5L 0W40, den Filter und so´n Mini-Check 175 Euro bezahlt. Denke das ist ganz ok.
bei Baujahr 2007/2008 lohnt sich doch keine Vollkasko mehr...
Also wenn du dein Auto parkst und ein Spacko rammt dir beim Ausparken in den Kotflügel oder die Tür... viel Spass beim Tausender abheben
Wenn du genug auf der hohen Kannte hast würde ich dir dann sogar eher noch Haftpflicht empfehlen